Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 500 se Wartung

geschrieben von logopit 
Logo 500 se Wartung
15.10.2012 00:30:14
Hallo an alle,
mein 500 se war schön leise, aber jetzt nach ca. 100 Flügen beginnt er zu "pfeifen" und das Heck fängt an ganz leicht zu pendeln, ist aber noch minimal. Daher meine Fragen:
was könnte dieses Verhalten auslösen?
soll man bestimmte Teile nach dieser Flugzeit austauschen?

Danke für eure Hilfe

Petersmiling smiley
Re: Logo 500 se Wartung
15.10.2012 01:05:05
Pfeifen wird irgend ein Lager sein, entweder vom Heli oder vom Motor. Können die Umlenkrollen im Chassis sein, oder die Lager am Heck, oder oder... pauschal sagen kann man da nichts, musst selbst suchen. Tropfen Öl an das verdächtigste Lager wenn das Pfeifen weg ist hast es. Aber Lager nicht ölen und weiter benutzen. Nach dem ölen sind die für die Tonne, es sei du willst ewig weiter regelmäßig nach 1-2 Flügen ölen. Mit dem Öl spülst du nämlich das Fett aus den Lagern.

Bei CFK Heck lohnt es sich auch mal die Heckwelle auszubauen und zu kontrollieren ob eingelaufen.
Re: Logo 500 se Wartung
15.10.2012 13:31:51
Danke,
werde ich mal so nach und nach abarbeiten.
Dachte nur es gibt so bestimmte Teile, die in regelmäßigen Abständen gewechselt werden sollten.

Peter
Re: Logo 500 se Wartung
15.10.2012 14:52:16
Ne da geht eher selten mal was kaputt. Bei meinem L600 habe ich letztes Jahr den Motor getauscht weil Lager defekt. War ein übles pfeifen. Der Rest vom Logo ist 3 Jahre alt. Na ja bis auf den Umbau auf SE, aber das ist ja nur Rohr und Riemen.
Re: Logo 500 se Wartung
17.10.2012 23:34:47
Hi,
es sind die Lager der Heckrotorwelle. Bin gespannt, ob nach dem Tausch wieder alles ok ist.

Peter
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login