Hi.
Versuche das doch mal gedanklich durchzuspielen: der Heli ist in irgendeiner Flugsituation, das System geht in Fail Safe.
Dass Motor aus 'ne gute Idee ist, darüber sind wir uns vermutlich einig.
Hold bedeutet, die Servos bleiben in der zuletzt gesteuerten Position stehen, der Heli fliegt möglicherweise in einer kalkulierbaren Flugbahn weiter.
Alles auf Mitte bedeutet möglicherweise eine schlagartige Änderung der Flugbahn.
Dass beides nicht das Optimum darstellt, ist glaube ich auch klar.
In der Praxis ist es relativ, da die Drehzahl so schnell weg ist, dass Steuereingaben eh nicht lange Bestand haben.
Egal ob Hold oder 'auf Mitte', der Pilot wird anfangen zu Kurbeln, und der Heli wird u. U. einen Hopser tun, falls das System Faul Safe vor dem Einschlag wieder verlässt.
Wenn es nur kurze Aussetzer sind, ist Hold sicherer als Mitte, da alles kontrollierbarer bleibt (eigene Erfahrung mit PCM-Empfängern noch mit 35 MHz).
Blöd, dass man bei Hold kurze Aussetzer je nach Flugstil und Erfahrung/Gefühl für die Maschine nicht so schnell bemerkt.
Daher blinken z. B. Empfänger, wenn sie im Flug die Verbindung verloren haben.
Was ist Dein Hintergedanke dabei, dass alles auf Mitte fährt?
Grüßle
Eddi
Born to fly ...
forced to work.