Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Hauptrotorwelle nach oben entfernbar? Logo 500SE

geschrieben von augur 
Hauptrotorwelle nach oben entfernbar? Logo 500SE
25.09.2012 22:21:34
Moin.

Da ich meine Hauptrotorwelle beim 500SE nicht raus bekomme für einen Lagercheck die Frage, ob ich die Welle auch nach oben raus "hämmern" kann mit einem Gummihammer. Würde gerne von unten ansetzen, da oben mehr Spielraum ist die Welle zu verbiegen.

Bin gerne auch für weitere Vorschläge offen. :-)

Viele Grüße,
Nils
RV
Re: Hauptrotorwelle nach oben entfernbar? Logo 500SE
25.09.2012 22:22:44
Wenn alle Sicherungen und Querstifte weg sind ... geht das.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Hauptrotorwelle nach oben entfernbar? Logo 500SE
25.09.2012 22:30:47
Querstifte? Müsste doch nur der Sprengring unten sein...oder hab ich was übersehen und bekomme das deshalb nicht raus? eye rolling smiley
Re: Hauptrotorwelle nach oben entfernbar? Logo 500SE
25.09.2012 22:39:38
Hi,

im Antriebsrad für den Riemen ist ein Metallstift,
klemmring oberhalb des Domlagers lösen,
HRW nach unten, Stift raus.
Vielleicht geht es dann auch ohne grobes Werkzeug?

Viele Grüße Fred
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Goblin 700 - VStabi Neo - VBC-t - Pyro 800-48 - 12S - Kontronik Kosmik 160 HV
Logo 600 SE - VStabi Neo - VBC-t - Pyro 700-45 - 12S - Scorpion Tribunus II 12-80A
Logo 600 SX - VStabi Neo - VBC-t - HK III 4035/450 - 12S - Scorpion Tribunus II 12-80A
Goblin 500 - VStabi Neo - VBC-t - Scorpion 4025/100 - 6S - Scorpion Tribunus II 6-120A
Logo 200
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Re: Hauptrotorwelle nach oben entfernbar? Logo 500SE
25.09.2012 22:53:24
Verdammt, Metallstift. Das war's. Hab mein 500er und 600er noch nie reparieren und warten müssen, bis jetzt ein paar Vibs aufgetreten sind.

Kenn das nur von meinem 400er und da gibt es das nicht...ah, ich liebe das Forum hier.

Danke!!!
Re: Hauptrotorwelle nach oben entfernbar? Logo 500SE
26.09.2012 07:39:25
Hihi, das mit dem Hammer hätte ich dann doch gern gesehen grinning smiley

Grinsende Grüße

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login