Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 600 Heck - Lager halten kaum im Leitwerk

geschrieben von Eschi 
Logo 600 Heck - Lager halten kaum im Leitwerk
19.09.2012 18:38:14
Hallo.
Ich habe gerade mein Logo 600 Heck zerlegt und vestgestellt, dass die Lager, in denen die HeckRW läuft, nicht besonders gut in den CFK Seitenplatten halten; sie haben axial nicht wirklich Halt.
Mein Logo ist jetzt knapp 3 Jahre alt, die Leitwerke sind immernoch die ersten.

Ist es in ordnung, wenn die Lager nicht fest in den Platten sitzen, da sie ja durch den Flansch im eingebauten Zustand nirgends hin können oder "verschleißen" auch die CFK Teile irgendwann und sollten getauscht werden?

Danke! smiling smiley
RV
Re: Logo 600 Heck - Lager halten kaum im Leitwerk
19.09.2012 19:21:20
Ich mache da immer etwas Sekundenkleber oder Epoxy mit ran. Axialspiel sollte natürlich eh null sein, sonst haben wir ja quasi auch Spiel in der Heckanlenkung.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 600 Heck - Lager halten kaum im Leitwerk
19.09.2012 21:12:04
Vorsicht wenn das CFK ausgenudelt ist, das erzeugt Vibrationen durch defekte Lager und eine eingelaufene Welle. Mir hat es fast den Heli umgeworfen dadurch, aber nicht weil das stabi das gesteuert hätte sondern aufgrund der Vibrationen.

Kauf am besten neue CFK Seitenteile und klebe diesmal die Lager mit Epoxid ein.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login