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Logo 600SE - 1-2 Prüfsummefehler pro Flug

geschrieben von augur 
Logo 600SE - 1-2 Prüfsummefehler pro Flug
01.09.2012 22:38:23
Moin.

Ich habe ein Logo 600SE mit Antistatikkit und habe pro Flug 1-2 mal den Sensorprüfsummenfehler. Sollte ich noch nach der Ursache suchen, was verändern oder ist das Auftreten normal. Um Flug konnte ich noch keine Beeinträchtigung feststellen.

Viele Grüße,
Nils
Re: Logo 600SE - 1-2 Prüfsummefehler pro Flug
02.09.2012 00:00:50
Hi Nils,

na, der Durchgang von der Andruckrollen-Schraube bis zum Motorträger sollte da sein.
Du könntest auch den Motor kontrollieren, stehen die Schrauben an der Wicklung an, hast Du einen Masseschluss bzw. durchgescheuerte Kabel?
Bei 1-2 Einträgen ist nichts wirklich akut, aber eigentlich sollten gar keine da sein.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 600SE - 1-2 Prüfsummefehler pro Flug
02.09.2012 11:53:36
Hi Nils,

habe ich bei meinem 600er die letzten Tage auch gehabt,
jetzt mal alles überprüft, dabei habe ich festgestellt,
dass die gelöteten Kontakte direkt hinter der Lötstelle
gebrochen sind.
Es reicht also nicht, nur zu messen, ruhig auch mal an den
Anschlussstellen wackeln und gefühlvoll ziehen...
Daher war da wohl ein Wackelkontakt, werde jetzt mal löten
und dann doch mit Schrumpfschlauch einen Knickschutz
herstellen.
Bin mal gespannt, ob das dann morgen weg ist.

Viele Grüße Fred
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Goblin 700 - VStabi Neo - VBC-t - Pyro 800-48 - 12S - Kontronik Kosmik 160 HV
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Re: Logo 600SE - 1-2 Prüfsummefehler pro Flug
02.09.2012 11:56:46
Eddi E. aus G. schrieb:
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> na, der Durchgang von der Andruckrollen-Schraube
> bis zum Motorträger sollte da sein.
> Du könntest auch den Motor kontrollieren, stehen
> die Schrauben an der Wicklung an, hast Du einen
> Masseschluss bzw. durchgescheuerte Kabel?

Das hab ich schon kontrolliert gehabt. Aber habe noch nicht an den Kabel gerüttelt. Vielleicht ist es ja wirklich ein Wackler im Kabel. Werde ich mal schauen.
Re: Logo 600SE - 1-2 Prüfsummefehler pro Flug
03.10.2012 15:26:49
Hi.

Hab alles getestet und ich habe immer von der Motorwelle zur Schraube des Andrucklagers Durchgang. Widerstand liegt bei 20ohm. Einzig das Lager hat "manchmal" gar keinen Durchgang und dann wieder schon. Muss das immer Durchgang haben? Ggf. bringe ich dort mal Kontaktspray auf.

Viele Grüße,
Nils
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