Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Heckrotorübersetzung Logo 500

geschrieben von Kalessin 
Heckrotorübersetzung Logo 500
07.03.2012 23:46:09
Hallo,

da ich meinen 500er mit 554er und 92er Radix fliegen möchte, habe ich mir Gedanken um mögliche "Begegnungen" zwischen Haupt- und Heckrotor gemacht. Und zwar kämmen bei der Blattgröße die beiden Rotorkreise bei starker Biegung der Blätter max. ca. 1cm ineinander, wenn ich richtig rechne. Kann mir daher vielleicht jemand bestätigen, daß die Heckrotor-Übersetzung beim 500er genau 14:3 ist?

Wenn das stimmt, wiederholen sich die Winkelstellungen von Haupt- zu Heckrotor nämlich nach 1.5 Umdrehungen vorn und 7 hinten, bei nur 3 möglichen "Begegnungen". Dann müßte es ja möglich sein, den Riemen so einzustellen, so daß die beiden Rotoren sauber ineinander kämmen. Oder?

Gruß,
Robert
RV
Re: Heckrotorübersetzung Logo 500
07.03.2012 23:54:05
Ich habe mir die Gedanken nicht gemacht und bin 580er mit 92ern am kurzen Heckrohr erfolgreich geflogen ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Heckrotorübersetzung Logo 500
09.03.2012 07:24:54
Okay, dann habe ich mir schlicht zuviele Sorgen gemacht. grinning smiley
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login