Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo400: was macht gehärtete Hauptwelle so teuer?

geschrieben von raro 
Logo400: was macht gehärtete Hauptwelle so teuer?
04.02.2012 18:44:22
Hallo,

ich habe meinen Logo 400 FBL leider fallen lassen - und nun steht unter anderem eine neue HRW an. Was ist der Vorteil einer gehärteten Welle gegenüber einer normalen, der einen 3fachen Preis rechtfertigt - wenn ich den Logo wieder crashe wird die doch sicher genauso krumm wie jede andere.
Vielen Dank für eine kurze Erklärung!
Raro
Re: Logo400: was macht gehärtete Hauptwelle so teuer?
04.02.2012 19:00:39
Die Frage sollte lauten warum die dünnere und kürzere gehärtete Welle vom Logo 400 mehr als doppelt so teuer ist als die vom Logo 500/600. Die komische Kunststoffscheibe + Stift kann das wohl kaum sein. Was ein weiterer Punkt ist, warum hat die Gehärtete L 400 Welle keine Sprengring? Die vom Paddel 400 hatte diesen.

Aber zu deiner Frage, sicher ist die auch krumm wenn es knallt. Ist ja auch "nur" eine Oberflächen Härtung. Aber dir wird der Freilauf in die gehärtete Welle nicht einlaufen, das ist der Vorteil.
Re: Logo400: was macht gehärtete Hauptwelle so teuer?
04.02.2012 20:41:50
Hallo Don,

vielen Dank.

Also ist die gehärtete Welle "nicht optional" sondern ein Muss und die ungehärtete faktisch "nicht brauchbar", sehe ich das richtig?
Und da ich den Heli gebraucht gekauft habe und der Freilauf noch existiert, kann ich davon ausgehen, dass der Vorbesitzer auch eine gehärtete verbaut hatte? Woran wäre das zu erkennen?
Im Übrigen existiert ein Sprengring, bei mir zumindest.
D.h. also, bei jedem Crash auf jeden Fall (fast) 30 Euro nur für die Welle??
Da habe ich ja nach 10 Abstürzen schon einen kompletten Rex verbaut!?!

Gibt es einen Weg, den Freilauf zu behalten ohne jedesmal 27trallalla Euro für eine Welle hinzublättern??
vielen Dank
Raro
Re: Logo400: was macht gehärtete Hauptwelle so teuer?
04.02.2012 21:01:00
Der Freilauf geht nicht kaputt, nur die Welle in die er sich verbeißt. Aber wenn du planst so oft vom Himmel zu fallen reicht auch die normale Welle weil bis sich der Freilauf da eingelaufen hat dauert ein paar Flüge.

Schwarze Welle = normale
silbrig glänzende = gehärtet

silbrige mit Sprengring eigentlich die zu lange Welle vom Paddel 400.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.2012 21:02 von -Don-.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login