Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Savox Servos nicht exxtremkompatibel

geschrieben von Oliver 
Savox Servos nicht exxtremkompatibel
30.01.2012 21:59:24
Hallo Leute,

ich habe zwei exxtreme bestellt. Einer ist schon unterwegs. In der Anleitung soll stehen, dass man für die Savox Servos extra noch ein Servobefestigungsset benötig, aber für JR und Futabaservos sollen Befestigungsmittel schon im Baukasten sein.

Meine Frage: Stimmt das?

Wenn ja, warum werden dann Savoxservos auf der Mikadoseite angeboten, aber der Baukasten sieht eine Verwendung nicht im Originalset vor. Seltsam!

Ein Kollege hat die Anleitung online geladen und gelesen und berichtete mir gerade davon. Ich selber habe gerade auch die Anleitung gelesen und habe den suspekten Text auch gerade gesehen. Als Bestellnummer steht auf der Seite 4 der Anleitung nur xxxx.

Könnt Ihr mit etwas dazu sagen?

Danke

Oliver



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.2012 22:10 von Oliver.
Re: Savox Servos nicht exxtremkompatibel
30.01.2012 22:53:29
Hi Oliver,

das habe ich auch schon gefragt.
http://www.vstabi.info/forum/read.php?32,73647

Werde meinen XXTreme morgen wohl in den Händen halten können und dann mal schauen.
Habe die Savox HV Servos hier.

Gruß,
Marco
Re: Savox Servos nicht exxtremkompatibel
30.01.2012 22:56:06
Ich habe gesehen, dass du keine Antwort bekommen hast.
Seltsam, dieses Forum ist ja bekannt dafür sehr profund zu sein.

OLI
Re: Savox Servos nicht exxtremkompatibel
30.01.2012 23:08:29
Hallo zusammen,

im Moment ist es offenbar so – mehr können wir hier dazu leider nicht beitragen.

Meiner persönlichen Meinung nach sollte das dabei sein, aber evtl. macht es auch Sinn, wenn's mit zu bestellen ist: immerhin werden die Teile ja auch nicht für die Werkzeugkiste gefertigt ...

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
RV
Re: Savox Servos nicht exxtremkompatibel
30.01.2012 23:11:21
Sollte jemand Savox Servos im XXTreme fliegen wollen und dafür die Einbauteile benötigen, so wendet Euch bitte an Mikado, am besten telefonisch +49 331 237490 . Wir versenden diese dann schnell und unbürokratisch ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Savox Servos nicht exxtremkompatibel
30.01.2012 23:12:42
Danke für die Antwort.

Aber auf der Mikadoseite steht nichts davon, dass man die Teile braucht. Da kauft man also allein auf einmal ein und sitzt dann zuhause vor dem Problem, dass einem ein Centartikel fehlt.
Klar, für die Werkzeugkiste braucht nichts produziert werden.
Aber dann ein zweites Mal Porto zu bezahlen, nochmals zu warten, nur weil man darüber nichts wusste ist etwas unangenehm.

Mich wunderts, da Mikado sonst bekannt ist für super praktikable Lösungen. Hr. Buxnowitz lässt nichts dem Zufall über.

Danke

Oliver
Re: Savox Servos nicht exxtremkompatibel
30.01.2012 23:14:56
Ah, OK, Rainer weiß wie immer mehr grinning smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Savox Servos nicht exxtremkompatibel
30.01.2012 23:15:39
Danke Rainer,

wenn man direkt bei Mikado bestellen soll, heißt das, dass man das "Problem" kennt und nun dem entgegnen möchte?
Auf der Homepage habe ich einfach dieses Set nicht gefunden. Es wurde auch nicht darauf hingewiesen.

Danke

Oliver

Ps.
Ich schreibe mal gleich eine Email.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.2012 23:33 von Oliver.
Re: Savox Servos nicht exxtremkompatibel
30.01.2012 23:24:25
Hi Oliver,

arg viel deutlicher, als Rainer das geschrieben hat, geht's aber auch nimmer winking smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Savox Servos nicht exxtremkompatibel
30.01.2012 23:27:32
the finger smiley
Mail ist schon weg, deutlich war das auch. Eure Hilfe kam extrem schnell....man ist halt im richtigen Forum....
Danke

Oliver
Re: Savox Servos nicht exxtremkompatibel
31.01.2012 08:36:02
Habe den xxtreme am Samstag bekommen,das mit den Halterungen stimmt,die sind nicht für die Savös Servos.
Re: Savox Servos nicht exxtremkompatibel
31.01.2012 12:40:43
Habe heute von Fr. Lasser, die gute Seele der Firma, Bescheid bekommen.
Die Halterungen sind gratis, der Rücktransport für D auch, für A bezahlt man selber, bekommt aber eine "Entschädigung" für das Porto, in meinem Falle Kugelköpfe. Das finde ich sehr fair.
Für den zweiten Logo, der erst später kommt, werden die Halterungen gleich im Baukasten ausgetauscht.

Super Service.

Oliver
RV
Re: Savox Servos nicht exxtremkompatibel
31.01.2012 12:57:34
Alles nur eine Frage der Kommunikation ;-)

Oliver, wenn Du ihn hast gib mir dann die Seriennummern der Stabi durch ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Savox Servos nicht exxtremkompatibel
31.01.2012 13:04:34
Mache ich. Hm! Gibts da wieder was neues???smiling bouncing smiley
Re: Savox Servos nicht exxtremkompatibel
31.01.2012 17:50:01
Hallo,

der Service ist einwandfrei. Habe heute morgen eine Mail bzgl. der Servos geschickt und postwendend eine Antwort bekommen. Die entsprechenden Teile werden beigelegt.
Man mußte zwar nachfragen, aber zumindest sofortige Reaktion.
Weiter so!

Grüße, Martin
Re: Savox Servos nicht exxtremkompatibel
26.02.2013 12:21:52
Gibt es denn mittlerweile für Savöx Servos die Befestigungen in den Baukästen?

Ist ja schon ein Jahr her der Thread.

Danke.

Christian
Re: Savox Servos nicht exxtremkompatibel
26.02.2013 12:50:55
Huhu,

es liegen die Befestigungen für futaba und JR Servos bei. Und da die Savöx die gleichen Flansch Maße haben wie futaba Servos.....winking smiley .


Gruß
Jörg
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login