Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

plötzlicher Motorstopp

geschrieben von r_heliman 
plötzlicher Motorstopp
20.02.2023 14:14:22
Guten Tag,

Letzten Tag ist mein Logo200 abgestürzt, weil ich mit maximaler Leistung loopings gemacht habe. Am oberen Ende der 4. Looping blieb der Motor stehen (zwei weitere Male kurz tzucken) und dann stoppten die Blätter und es fiel vom Himmel.

Das Logging zeigt "UI sensor getrennt" an. Am Boden habe ich auch gesehen, dass die Verbindung vom UI Sensor zum ESC nicht mehr vollständig verbunden war aber noch immer in verbindung.

Bitte um Rat? Glücklicherweise ist der Schadensaufbau nicht allzu schlimm (Haube und Heck).

Danke
Roel



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.2023 21:03 von r_heliman.


Re: plötzlicher Motorstopp
20.02.2023 14:34:44
Noch was extra merkwürdiges
1) Beim einstecken akku wird jetzt nicht mehr angezeigt welchen akku ich wählen soll? Kann es denn wirklich sein das de UI defekt ist?
2) Einfag in standby wird de UI sensor heiss!

vibrationen (ohne blatter sind) 300 denke dem hauptrotor welle ist nicht krumm ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.2023 16:22 von r_heliman.


RV
Re: plötzlicher Motorstopp
20.02.2023 21:51:08
Hallo Roel,

also wenn sich der UI nicht mehr an der Telemetrie meldet ist er defekt.

Aber ....

Quote:
Am Boden habe ich auch gesehen, dass die Verbindung vom UI Sensor zum ESC nicht mehr vollständig verbunden war aber noch immer in verbindung.

Was meinst Du damit?


Schau Dir bitte mal den Graph in der Cloud an. Der Akku bricht am Ende von 10,4 auf 9,8V ein - und dabei bist du da schon mit der RPM runter. der Regler reisst da voll auf. Bei anderen Flügen ist das nicht so.

Bitte prüfe mal den Akku!

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: plötzlicher Motorstopp
21.02.2023 09:59:39
Hi,

Der Stecker war für 75% noch drin am Boden. Aber mit Edward gesprochen und UI-sensor werde ich einschicken.

Den Akku habe ich überprüft (auch später) noch mal eingesteckt und sieht gut aus.

Danke
Roel
RV
Re: plötzlicher Motorstopp
21.02.2023 12:55:28
Okay - vielleicht hatte ja auch der Setecke/UI Sensor eienn Übergangswiderstand zum Schluß - das kann auch sein.

Zur Vorsicht bitte mal den Akku mit dem Lader laden und bis 30% entladen, das Ergebnis dann hochrechnen. Nicht dass da doch was ist.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login