Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 200 U/I Sensor / Senderanzeige

geschrieben von Kawaralf 
Logo 200 U/I Sensor / Senderanzeige
01.11.2021 18:35:46
Hallo zusammen.
Bei meinem Logo 550 mit U/I Sensor bekomme ich nachdem ich den Akku abstecke im Sender ( Vbar-Classic ) ein Fenster angezeigt mit allen Parametern.
Dieses Fenster wird aber beim Logo 200 nach dem abstecken nicht angezeigt.
Der 550´er hat die Pro-Version und der 200´er die Express.
Liegt es evt. daran?
Mit freundlichen Grüßen
RV
Re: Logo 200 U/I Sensor / Senderanzeige
01.11.2021 20:41:03
Wurde in der UI Sensor App bei verbundenem Modell auch das Log aktiviert?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 200 U/I Sensor / Senderanzeige
02.11.2021 08:46:44
Hallo Rainer.
Danke für deine Antwort.
Habe gestern Abend noch etwas probiert und bin dann Evl. drauf gekommen.
Es hat manchmal funktioniert und manchmal nicht.
Nach dem ersten Flug wenn ich abstecke wird das Fenster mit den Parametern automatisch angezeigt.
Wenn ich nun einen zweiten Akku anstecke ohne den Sender auszuschalten wird nach dem zweiten Flug dieses Fenster nicht mehr angezeigt.
Kann dies sein?
Gruß Ralf
Re: Logo 200 U/I Sensor / Senderanzeige
02.11.2021 11:48:39
Hi Ralf,

normal nicht. Mit Abstecken ist der 'Flug' beendet, der Report kommt, dann ist alles wieder auf Anfang.
Da muss man auch den Sender nicht ausschalten.

Wenn Du den Heli das 2. Mal einschaltest, wird dann auch das U/I-Icon wieder angezeigt, kannst DU im Menü die Werte sehen?

Oder wird ggfs. der Sensor nicht/wieder erkannt?
Steckverbindungen?
Kabel?
Wie ist es, wenn Du den Sensor an den anderen TELE ansteckst?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 200 U/I Sensor / Senderanzeige
02.11.2021 14:02:39
Hallo Eddi.
Hab es gerade noch mal probiert.
Ist definitiv so wie ich geschrieben habe. Wenn ich den Sender zwischen den Akkus ausschalte kommt beim abstecken das Fenster automatisch.
Wenn ich nicht ausschalte kommt es nicht. U/I-Ikon wird immer angezeigt.
Im Menü sehe ich alle Werte.
Das gleiche auch wenn ich an Tele 2 den Sensor anstecke.
Viele Grüße Ralf
Re: Logo 200 U/I Sensor / Senderanzeige
02.11.2021 15:40:25
Nochmal hallo Eddi.
Ich muss meine Aussage revidieren.
War gerade noch mal fliegen und hier war es so dass nach dem 3 Flug die Anzeige nach dem abstecken auch nicht kam.
Sender war vor dem Anstecken definitiv aus.

Einen Tag später beim Probieren dann bestimmt 10x hintereinander keine Anzeige bekommen trotz Sender aus.
Vermute U/I Sensor hat ein Problem.

Gruß Ralf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.2021 11:24 von Kawaralf.
Re: Logo 200 U/I Sensor / Senderanzeige
04.11.2021 11:04:22
Hallo Ralf,

denkbar, aber das Problem würde durch ein-/ausschalten des Senders ja nicht besser, die Kommunikation passiert zwischen Stabi und Sensor.
Also wäre es plausibler, wenn es nach aus-/einschalten des Helis wieder funktionieren würde.

Beim 550-er hast Du auch einen U/I-Sensor drin (den normalen, nehme ich an, wenn), oder ist es da Telemetrie vom Regler?

Kannst Du spaßeshalber mal den kleinen U/I an die NEO vom großen anschließen (fliegendes Kabel), und probieren?

Im Zweifel kannst Du den Sensor natürlich her schicken, und wir schauen's uns an.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 200 U/I Sensor / Senderanzeige
05.11.2021 19:58:22
Hallo Eddi.
Habe heute noch mal getestet.
Habe erst einmal im Menü „Lockdaten schreiben“ auf ein. Keine Verbesserung.

Dann habe ich den kleinen U/I Sensor in denn 550 er eingebaut ( nur Telemetriekabel ) und siehe da er bringt nach jedem abstecken die Parameteranzeige.
Er meckert zwar beim einschalten dass kein voller Akku angeschlossen ist aber das Ist ja klar ohne Akku.

Müsste also wie ich das interpretiere das Stabbi vom 200 er sein.

Was glaubst du?

Gruß Ralf



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.2021 09:25 von Kawaralf.
Re: Logo 200 U/I Sensor / Senderanzeige
08.11.2021 10:13:22
Hallo Ralf,

das deutet tatsächlich auf die Stabi hin, außer, es wäre das Kabel ... ich bin deswegen so hartnäckig, weil defekte TELE-Ports bei der Stabi (egal welche) praktisch unbekannt sind, außer man hätte sie mechanisch beleidigt ... elektrisch beleidigt wäre final, dann ginge gar nix mehr.

Hast Du die Gegenprobe vom 550-er (nur Telemetriekabel) an den 200-er auch mal gemacht?
War es immer das selbe Kabel, oder ein anderes?
Hattest oben ja schon geschrieben, dass es keinen Unterschied macht, ob TELE1/TELE2, das haben wir also schon abgehakt.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 200 U/I Sensor / Senderanzeige
08.11.2021 13:47:46
Hallo Eddi.
Danke erstmal dass du dich so großartig kümmerst.
Die Sache wird immer kurioser.
Habe der U-I Sensor vom 550 er mit dessem Kabel ( ohne Akku ) am 200 er angeschlossen. Er wird nicht erkannt. Kein +- Zeichen im Sender.
Umgekeht der vom 200 er am 550 er angeschlossen funktioniert wie es soll. Wie schon geschrieben.

Jetzt dass kuriose: Habe noch einen nagelneuer großen U-I Sensor.
Diesen am 200 er angeschlossen wird auch nicht erkannt.
Danach am 550 er angesteckt wird er auch nicht erkannt.
Was kann das sein?
Wenn ich den Sensor vom 550 er dann wieder beim 550 er Stabbi einstecke funktioniert er.

Hab langsam einen Knoten in den Synapsen ?????
Gruß Ralf
Re: Logo 200 U/I Sensor / Senderanzeige
08.11.2021 15:28:09
Moin Ralf,

ich glaube, der µU/I meldet sich schon, wenn er nur an NEO angeschlossen ist, während der normale eine Akku angeschlossen braucht, damit er was anzeigt.

Ich würde zum Test einfach beide Modelle normal flugfertig bestromen, und einfach das/ein Telemetrie-(Wurf-)Kabel am jeweils anderen anstecken.
Beim nagelneuen im Zweifel einfach einen Akku mit Klemmen oder so anschließen – und dabei keinen Kurzen bauen ^^

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 200 U/I Sensor / Senderanzeige
08.11.2021 16:04:17
Hallo Eddi.
Hab gerade einen Versuchsaufbau gemacht.
Das mit der Spannung am großen hatte mein Händler auch in Verdacht und so habe ich an den großen Sensor Batterieseitig einen 3s Akku angeschlossen.
Dann den großen Sensor in den 200 er Tele eingesteckt und dann den Heli Akku angeschlossen. Großer Sensor wird nun im 200 er erkannt.
Wenn ich jetzt den Heliakku trenne erscheint bei ca. 10x abstecken 2x das Datenfenster.

Wenn ich aber den Akku den ich separat am großen Sensor angeschlossen habe abziehe erscheint das Datenfenster jedes Mal.

Gruß Ralf
Re: Logo 200 U/I Sensor / Senderanzeige
08.11.2021 16:22:26
Hi Ralf,

OK ... dann bleibt wohl nur die NEO mini als Verdächtige übrig ... magst auf vstabi.info/devices einen Service-Fall dafür anlegen?
Sorry for se Umschtände grinning smiley

—Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 200 U/I Sensor / Senderanzeige
08.11.2021 16:29:08
Hallo Eddi.
Ja, mache ich.
Ist zwar mein erstes Mal aber werde es schon hinkriegen.
Euer Support ist echt super.

Viele Grüße Ralf
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login