Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Schrauben Blattlagerwelle 550 SX anziehen ?

geschrieben von shredman 
Schrauben Blattlagerwelle 550 SX anziehen ?
07.05.2021 11:11:57
Hi,

bin gerade dabei den Rotorkopf meines Logo 550SX zu überholen. Habe in die Blatthalter neue Lager eingesetzt und in das Zentralstück eine neue Welle. Die Welle ging super schwer durch die Gummis aber es hat dann doch funktioniert. Überstand Welle beidseitig genau ausgerichtet und dann alles wieder nach Manual zusammengesetzt.

Nun besteht das Problem das wenn ich die Schrauben der Blattlagerwelle fest eindrehe bis Anschlag, sich die Blatthalter kaum noch bewegen lassen. Selbst mit gezerre an beiden Blatthalter nix zu machen. So kann ich das nicht einbauen, die Servos hätten mega Stress.

Meine Frage wäre ob ich die Schrauben bis Anschlag mit Loctite eindrehen muss oder ob die Schrauben so weit gelöst werden sollen das die Blatthalter sich gerade so leicht drehen lassen ? Ich fühle mich jedenfalls nicht so gut dabei die Schrauben etwas zu lösen damit das ganze spielfrei bleibt. Warum passt das nicht richtig zusammen ?

Gruß,
shredman



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.2021 11:14 von shredman.
Re: Schrauben Blattlagerwelle 550 SX anziehen ?
07.05.2021 11:38:16
Hallo shredman,

die Schrauben solltest du unbedingt bis Anschlag rein schrauben und nicht nur locker andrehen. Hast du den Kopf geprüft ob du nirgends ne Scheibe vergessen hast? Vielleicht kannst du uns ja noch 1-2 Fotos hochladen damit wir mal drüber gucken können.

Viele Grüße,
Pascal
Re: Schrauben Blattlagerwelle 550 SX anziehen ?
07.05.2021 12:58:19
Ich könnte mir höchstes vorstellen, daß beim einstecken der Welle ins Zentralstück die Gummis minimal auseinander gedückt wurden und es deshalb klemmt. Hier mal zwei Bilder.


Re: Schrauben Blattlagerwelle 550 SX anziehen ?
07.05.2021 21:53:01
Also ich sehe schon mal dass die Lagerschale mit dem X "falsch" ist. Die muss laut Anleitung nach innen (S.8 im Manual).
Bei dem anderen Blatthalter ist es richtig. Dreh das bitte nochmal und teste. smileys with beer

Viele Grüße,
Pascal
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login