Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 550 Geräusch bei Motor Leerlauf

geschrieben von ozzzy_123 
Logo 550 Geräusch bei Motor Leerlauf
11.04.2021 08:13:24
Hallo zusammen!

Hätte eine Frage zu meinem 550er...find den Heli echt genial und super zu fliegen, allerdings habe ich ein komisches Geräusch, dass ich mir nicht erklären kann.
Bin auch eher noch Anfänger und kenne mich bei den technischen Sachen, bzw. beim Bau noch nicht so gut aus...
Und zwar wenn ich den Heli von Motor ein auf Motor Leerlauf schalte, macht er dieses seltsame Geräusch. Keine Ahnung was das ist...ein Freund vermutet dass es der Freilauf ist, ein anderer meint, dass es der Regler ist...wo etwas nicht passt bei der Einstellung zwischen Neo und Regler im Autorotstionsmodus. Es hört sich doch an, wie ein elektronisches Geräusch vom Regler, wenn man in Motor Leerlauf schaltet.
Habe auch immer in den Logs gefährliche und starke Vibrationen - wobei ein bekannter Profipilot meinte, dass wär normal bei Neo und VBCT. (Er hat das auch ständig im Kraken)
Kann leider das Kurzvideo nicht hochladen, wo man das Geräusch hört...
Motor ist übrigens ein Egodrift 4025-1050 und Regler der YGE 125 Saphir.

Werde aber den Motor tauschen gegen einen Xnova...

Vielen Dank für eure Hilfe...
Schöne Grüße aus der Steiermark,
Albert



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.2021 08:14 von ozzzy_123.
Re: Logo 550 Geräusch bei Motor Leerlauf
11.04.2021 09:09:54
Hallo Albert,

Ohne Video schwierig. Du könntest es auf YouTube hochladen und den Link hier rein Posten damit wir uns das auch mal ansehen/hören können.

Alles andere ist nur stochern im Dunkeln

Viele Grüße,
Pascal



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.2021 09:10 von Pascal.
Re: Logo 550 Geräusch bei Motor Leerlauf
11.04.2021 09:25:58
Hallo!

OK - hab es gerade auf YouTube hochgeladen...mein erster Video Upload - sorry für die schlechte Bildqualität, aber darum gehts eh nicht

https://youtu.be/LIBH8-MjSxI