Hallo und willkommen Slawomir,
der Haken bei Dir ist der Motor, mit 520 kV.
Für 12s empfehlen wir 450 kV, für 10s 560.
Mit 520 kV läge die Drehzahl sinnvollerweise irgendwo bei 1.900-2.100 1/min mit 11-er-Ritzel, was für den SE schon recht viel ist.
Es gibt keine kleineren Ritzel als das 11-er, weil es technisch nicht möglich ist, sonst bleibt zu wenig Material stehen.
Man kann schon auch mit niedrigerer Regleröffnung / geringerer Drehzahl fliegen, muss aber sicherlich ein wenig mehr auf die Temperaturen und ggfs. Spitzenströme achten.
Mit dem 690 SX wärst Du besser bedient, robusterer Heckabtrieb, doppelter Freilauf, aber aber es ändert nix dran, dass man bei niedrigeren Drehzahlen halt deutlich in die Teillast kommt.
Grüßle
Eddi
Born to fly ...
forced to work.
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.2021 08:58 von Eddi E. aus G..