Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 200 Akku verwaltung

geschrieben von ikarus991 
Logo 200 Akku verwaltung
11.01.2021 13:10:18
Besteht die Möglichkeit bei Logo 200 auch die Akku Verwaltung/Akkumanager zu aktivieren?
Würde gern wie bei meine andern Helis, das wenn ich den Akku anstecke
gefragt werde welcher Akku steckt und ich den Akku auf dem Dropdown auswählen kann.
Hinweis: Ich benutze bei keinem Heli die Akku-ID Tags

Wolfgang



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.2021 13:12 von ikarus991.
Re: Logo 200 Akku verwaltung
11.01.2021 14:15:56
Hallo Wolfgang,

die Akku-Verwaltung ergibt ja nur Sinn, wenn man pro Akku auch Daten erfasst, bzw. nach Kapazität fliegt.
Sonst sind's halt Namen im Display ...

Bedeutet, ein geeigneter Regler oder Stromsensor sind Voraussetzung, Akku ID wäre nur das Ipfelchen auf dem Tü.

Beim 200-er würde ich Fixed Battery ID verwenden, welchen 650-er ich dann drin habe (oder 600-er oder 700-er oder-oder) spielt ja kaum eine Rolle.

Hab übrigens läuten hören, dass der kleinere Stromsensor im Werden ist ... nicht morgen und nicht übermorgen, aber wenn er von der Stromsensorzulassungsbehörde nach eingehender Phase III-Studie und Peer-Review zugelassen ist, kann er sicherlich bald in die Produktion grinning smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.2021 14:16 von Eddi E. aus G..
Re: Logo 200 Akku verwaltung
11.01.2021 14:24:50
Hallo Eddi,
ist mit der Fixed ID ?! auch eine Auswahl des Akku möglich, den ich vorher angelegt habe?
installiert ist die! tut sich aber nix!
Mir würde eine Akku-Auswahl sehr helfen, das ich später sehen kann wann ich welchen Akku geflogen habe (Statistik)
Mir ist schon klar das Akkukap./etc jetzt noch nicht gehen.
Wäre also toll wenn man da was machen kann!!!
Gruß

PS:
Stromsensorzulassungsbehörde nach eingehender Phase III-Studie, so stell ich mir Corona geschädigte vor the finger smiley

Wolfgang



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.2021 14:26 von ikarus991.
Re: Logo 200 Akku verwaltung
11.01.2021 14:35:50
Hallo Wolfang,

nee, bei Fixed ID kann man nix auswählen, da wählt man nur einmal den Akku aus, der immer (fixed) im Modell verbaut ist.
Aber ... ich hab Blödsinn geschrieben, das kommt auch nur, wenn Sensor/Regler, es nimmt einem nur das Scrollen+Klicken ab, bei Modellen, wo eben immer der selbe Akku verwendet wird.

Sorryyyy ...

Fürchte, im Moment bleibt nix anderes als die gute alte Strichliste, am Akku, auf Papier, im Handy ...

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 200 Akku verwaltung
11.01.2021 14:38:20
hmmmm....schade...
aber vielleicht kann der Rainer ja nen Schalter in die Akku-Manager-App für den Logo200 bauen,
das bei nem Logo200 trotzdem was auswählen kann.....

Wolfgang
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login