Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 200 gescheitertes Rescue Update, alle Werte weg

geschrieben von The dentist 
Logo 200 gescheitertes Rescue Update, alle Werte weg
25.12.2020 17:02:26
Hallo zusammen,
bin nach 10 Jahren Abstinenz wieder in die Heliszene eingestiegen. Habe einen Logo200 und eine VBCT geordert und das Modell gebunden. war alles perfekt, Schalter belegt etc. Modell hat auf der Werkbank alles gemacht wie erwartet.
Wollte vor den Erstflug noch die Pro/Rescue Software installieren. Im Shop geordert installiert. Nach 3min fertig. Akku angesteckt. Der Motor lief an und im Display stand statt Logo200, Copter!!
Was ist schief gelaufen? Bin für meine Helis ( habe noch einen Logo550 SE) aufgrund der mir sinnvoll erschienen Konzeption der VBCT auf Mikado (Vorher Jeti, wie alle Flächenmodelle)umgestiegen. Wie kann es sein, daß die komplette Programmierung des Logo verschwunden ist? Mir ist schon klar, daß alle Parameter im VStabii Neo abgelegt werden, logischerweise waren die Blätter demontiert, so ist nichts passiert. Allerdings finde ich die Sache ziemlich prekär. Vor allem, wie bekomme ich denn die voreingestellten Werte für den Logo200 wieder her?
Es kam auch zu keinem Zeitpunkt eine Warnung, daß alle Daten überspielt werden. Macht ja vom Konzept her auch keinen Sinn.
Was ist nur passiert??

Viele Grüße
Holger

P.S. Das gekaufte Update ist definitiv die Neo Pro/Rescue , keine Copterversion!
RV
Re: Logo 200 gescheitertes Rescue Update, alle Werte weg
25.12.2020 17:52:56
Welche Seriennummer hat denn das NEO?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 200 gescheitertes Rescue Update, alle Werte weg
25.12.2020 18:38:30
Hallo Rainer, wo finde ich die?
Heli kann ich nicht mehr auslesen, da sofort der Rotor anläuft.
VG Holger
RV
Re: Logo 200 gescheitertes Rescue Update, alle Werte weg
25.12.2020 20:31:27
Die Seriennummer muss man auslesen.

Stecke einfach den Ausgang "Tail" ab und trenne die 3 Motorkabel am Hauptmotor.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 200 gescheitertes Rescue Update, alle Werte weg
25.12.2020 21:44:40
Danke Rainer, werde ich machen.
Holger
Re: Logo 200 gescheitertes Rescue Update, alle Werte weg
25.12.2020 22:01:15
Seriennummer: 20041000
1.2.7
RV
Re: Logo 200 gescheitertes Rescue Update, alle Werte weg
26.12.2020 00:06:22
Sodele .. ich habe gerade in meinen Logs geschaut.

So ist es geloggt:


Quote:
2020-12-25 14:34:41 Register VControl
2020-12-25 14:57:20 Shopping Option: vcopter_rescue_mVL
2020-12-25 14:59:06 eVendo NEU 600 Artikel
2020-12-25 14:59:07 Rescue Mail NEO
2020-12-25 14:59:07 enable shop Article: 600 | eVendo add Option: vcopter_rescue_mVL


Demnach hast Du die Pro/Rescue gekauft (Das Bundle beinhaltet ja alle Modelltypen) - aber beim Kaufen auf den "CopterproRescueKaufmich" Button geklickt. Somit meint unser System zwar dass Du das Bundle kaufst - aber jetzt eben Copter laden willst. Was es dann beim Update auch macht.

Also - gehe nochmals in den Shop hier (unten bei Deinen Geräten gibts für jede Stabi ein Icon in der Liste oder QR Scan auf der VBCt) - und klicke dann Heli Pro rescue - und dann Update.

Danach würde ich am Besten ein neues Setup machen, der L200 ist ja auf der VBCt / VBC als Grundmodell da. Ist auch nur manuell kurz zu trimmen (TS eben und Blätter auf selber Höhe beim Falttest für 0°) Bitte auch beachten dass der Autotrim Heck manuell schon eingestellt ist - wenn Du einen Trimflug machst beobachte die zyklischen Werte bis zum "Umkehrpunkt", merken, landen, eindrehen, Heck auf -120, Trimflug aus.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.12.2020 00:10 von RV.
Re: Logo 200 gescheitertes Rescue Update, alle Werte weg
26.12.2020 01:46:37
Besten Dank für den mitternächtlich, weihnachtlichen Einsatz, Rainer!
Ein toller support ist was wert. Die VBCT ist halt konzeptionell vollkommen ungewohnt, wird mir aber mit Sicherheit Freude machen.
Wünsche noch erholsame Tage und einen guten Rutsch in 2021.
Alles Gute weiterhin
Holger
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login