Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 550 - Problem beim Landen

geschrieben von Husaberg 
Logo 550 - Problem beim Landen
05.05.2019 16:35:07
Hallo

Habe da eine Frage bezüglich des Logo 550 und der Mini V Bar.
Wenn ich mit dem Heli fliege passt alles, jedoch habe ich das Problem das er beim Landen plötzlich sinkt. Wenn ich mit dem Pitch langsam nach unten gehe beginnt er zwar zu sinken, sackt aber dann am Ende plötzlich durch und setzt so ein wenig unsanft auf. Ich fliege noch Trex 550 und 600er bei denen habe ich das Problem überhaupt nicht. Fliege sonst nur Microbeast und Align Modelle und wollte unbedingt einen Logo auch noch.


Eingestellt ist der Heli, habe alles nochmals kontrolliert. Kann mir jemand einen Tipp geben wo das Problem liegt?

Gas läuft in diesem Moment konstant und Pitch habe ich auch so eingestellt das es linear von - 12 auf +12 rennt. Mitte ist Null.

Vielleicht hat wer eine Idee. Vielen Dank schon mal.

Lg Husa



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.2019 23:11 von Husaberg.
RV
Re: Logo 500 - Problem beim Landen
05.05.2019 18:12:29
Da Pitch nicht geregelt wird ... prüfe mal die Drucklager.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 500 - Problem beim Landen
05.05.2019 20:39:36
Ok danke. Werd die morgen mal ausbauen und mir ansehen. Hast du noch einen Tipp was ich nachsehen könnte. Leichtgängig ist soweit alles. Und das 0 grad der Rotorblätter hab ich mit dem 90 grad verdrehen auch kontrolliert. In der Luft ist eine saubere Blattspur vorhanden.

Lg Husa
Re: Logo 500 - Problem beim Landen
06.05.2019 20:35:17
So habe jetzt die Drucklager ausgebaut und gereinigt. Eingelaufen waren sie nicht, aber das Teflonfett das ich verwendete hat die Rollen eher verklebt als gefettet.

Alles gereinigt und wieder zusammengebaut und gleich probiert und siehe da, es ist deutlich besser. Ganz ist es zwar noch nicht weg, aber deutlich besser. Kann allerdings sein, das der starke Wind der gerade geht das auch ein wenig verfälscht.
Denke aber das es die Drucklager waren.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe und den guten Tipp.

DANKE
Re: Logo 550 - Problem beim Landen
10.05.2019 15:38:48
Hi,

check auch mal ob die Taumelscheibe auf der Rotorwelle sauber und leicht läuft.

Viele Grüsse

Andre
Re: Logo 550 - Problem beim Landen
11.05.2019 21:00:12
Danke für den Tipp. Habe das auch abgesehen. Das Teflonfett dort auch komplett entfernt und mit nähmaschinenöl geschmiert und das überschüssige wieder sauber gemacht, das sich nicht schmutz ansammelt.

Leider ist mein Heckservo gestern gestorben, so dass ich den neuen erst einbauen und dann Testfliegen kann.

Werde aber berichten obs geklappt hat.

Vielen Dank für die Hilfe.

Lg Husa
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login