Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Akku ID Sensor im Logo 500/600 (Version 2017)

geschrieben von thomas1130 
Akku ID Sensor im Logo 500/600 (Version 2017)
25.03.2018 19:51:02
Hallo Allerseits,

ich würde gerne in einem Logo 550SX (Version 2017) einen AkkuID Sensor montieren.

Die Position oben beim Gegenlager finde ich allerdings nicht so toll - lieber würde ich ihn irgendwie unter der Schiene montieren - zumal es da ja so "Laschen" gibt!? smiling smiley

Wie habt ihr denn das so gelöst? eventuell Fotos? smileys with beer

Grüße
Thomas
Re: Akku ID Sensor im Logo 500/600 (Version 2017)
26.03.2018 08:51:22
Hi Thomas,

einfach an den Laschen mit doppelseitigem befestigen, gut. Dann kann der Tag entweder an den Akku an entsprechende Stelle, oder wenn Du für jeden Akku eine eigene Akku-Platte verwendest, auch an die Platte.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Akku ID Sensor im Logo 500/600 (Version 2017)
26.03.2018 09:12:36
Hallo Eddi,

ja - den Tag wollte ich direkt unten an die Akkuplatten kleben (da jeder Akku eigene Platte hat).

Ich war nur nicht sicher, ob ich das doppelseitige Klebeband direkt auf der Antenne befestigen "darf" - bzw ob man da irgendwas "basteln" sollte - oder eben einfach draufkleben eye rolling smiley

Dann klebe ich den Sensor mal an - werde ja merken, ob das im Betrieb ausreicht - oder er sich im Flug verabschiedet smoking smiley

Ciao
Thomas
Re: Akku ID Sensor im Logo 500/600 (Version 2017)
26.03.2018 12:20:00
Hallo zusammen,

ich habe es auch unten an den "Laschen" befestigt. Dazu habe ich ein Stück von dem Klebepad, welches beim NEO dabei war genommen. Zusätzlich habe ich zwei Kabelbinder über kreuz angebracht, damit ein wenig Druck auf das Montageband ausgeübt wird.
Den Akku Tag habe ich direkt am Akku angebracht. Der Empfang wird durch die Akkuschine nicht gestört.


Re: Akku ID Sensor im Logo 500/600 (Version 2017)
26.03.2018 12:39:36
Danke Torsten smileys with beer - sieht gut aus! thumbs up
Re: Akku ID Sensor im Logo 500/600 (Version 2017)
26.03.2018 20:51:52
So - jetzt hätte ich noch eine "DAU-Zusatzfrage" eye rolling smiley

Wozu sind diese gelben Klebepunkte in der Packung???

Die ID_tags sind ja doch prinzipiell klebend, wenn man die Folie unten abzieht - was mache ich bitte mit diesen gelben Klebepunkten? confused smiley

Dank & Gruß
Thomas
RV
Re: Akku ID Sensor im Logo 500/600 (Version 2017)
26.03.2018 21:39:29
Manchmal ist die Selbstklebeschicht defekt ;-(

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Akku ID Sensor im Logo 500/600 (Version 2017)
26.03.2018 22:10:10
Ah ok - Danke Rainer - alles klar - dh die brauche ich bloß, falls die originalen nicht kleben wollen... thumbs up

THX smileys with beer

Grüße,
Thomas
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login