Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Riemengeräusche normal ?

geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Riemengeräusche normal ?
21.06.2017 21:25:22
Nach Wiederinbetriebnahme eines 600SE ( V1 ) registriere ich ein leicht auf/abschwellendes Geräusch was im im Riemen vermute, alle visuellen Inspektionen zeigen keinen Schaden oder Unpräzision, der Riemen ist nicht mehr neu, kann es sein das er durch die lange Verweildauer in einer Lage sich was "gemerkt" hat ?

Viel wichtiger - muss ich da handeln ?

( Kein Karies, kein Anlaufen an Lagerbegrenzungen, kein "wandern" - alles schick )

Gruß Bernd
Re: Riemengeräusche normal ?
22.06.2017 08:46:43
Hi Bernd,

Du siehst ja im Schweben normalerweise immer die weiße Beschriftung 'vorbeikommen' am Riemenrad im Chassis. Ist das Geräusch dazu in etwa synchron? Dann würde es auf den Riemen hindeuten. Ich bezweifle erst mal, dass er Schaden genommen hat, könnte aber schon sein dass er da wo er lange um die Räder gelegt 'gestanden' hat sich 'etwas gemerkt' hat.

Könnte helfen, den Riemen einfach mal auszukochen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Riemengeräusche normal ?
22.06.2017 15:22:04
Siliconspray kann manchmal Wunder bewirken.
Aber nicht übertreiben, manchmal ist weniger mehr.
Anonymer Benutzer
Re: Riemengeräusche normal ?
23.06.2017 12:30:09
Das mit der weissen Schrift habe ich schon mal versucht, war mir aber zu dicht eye popping smiley .

Frequenz kommt aber schon hin.

Ist auch nicht das Problem wenn das leicht hörbar ist, nur wegen der Sicherheit bin ich vorsichtig.

Ausbauen wollte ich den nicht unbedingt ( bin zu faul smoking smiley ) - aber wenn nötig... .

Gruß Bernd



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2017 12:30 von Bernd FMC.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login