Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Abdeckung Motor weggeflogen?

geschrieben von Caveman 
Abdeckung Motor weggeflogen?
07.04.2014 23:08:39
Hallo Leute,

ist mir da irgend ein Bolzen/Schraube vom Motor weggeflogen???

Siehe Bild Motor Mitte

Danke und beunruhigte Grüße
Jan


RV
Re: Abdeckung Motor weggeflogen?
07.04.2014 23:16:42
Nö, das Loch ist immer da ;-)




regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.

Re: Abdeckung Motor weggeflogen?
07.04.2014 23:24:38
Cool, jetzt kann ich schlafen!

Nach Fotos hatte ich auch gegoogelt aber halt auch viele mit "geschlossenen" gefunden.

Lieben Dank und viele Grüße
Jan
RV
Re: Abdeckung Motor weggeflogen?
08.04.2014 08:25:21
Ja, das kommt auf den Wellendurchmesser an.

Generell ist eine hohle Welle immer stabiler was eine Biegelast anbelangt - und spart auch noch Gewicht und Material.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Abdeckung Motor weggeflogen?
08.04.2014 09:52:24
Hi,

das macht Scorpion mal so und mal so.
Mal ist eine Schraube drin, mal nicht. Wozu die genau sein soll konnte mir bisher auch noch keiner sagen smiling smiley. Kann schon sein das die sich raus gedreht hat im Flug.

Ich vermute die ist drin zum leichteren Positionieren der Welle.


Gruß
Jörg
Re: Abdeckung Motor weggeflogen?
08.04.2014 11:03:07
RV schrieb:
-------------------------------------------------------
>
>
> Generell ist eine hohle Welle immer stabiler was
> eine Biegelast anbelangt -

Hallo Rainer,

bei einem Versuch mit gleichem Durchmesser würde ich mein Bier auf das Vollmaterial wetten smileys with beer

Gruß
Fränky
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login