Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Cyclicring Meldung nach Stabi Wechsel

geschrieben von C300 
Cyclicring Meldung nach Stabi Wechsel
22.02.2013 00:15:15
Hallo,

Habe ja nun mein neues Stabi Silverline erhalten.
heute mal Setup durchgegangen und so ziemlich die gleichen Einstellungen wie vom alten (Blackline mit der selben SW also aktuellste halt) eingestellt, kommt jetzt aber beim Trocken Lauf bzw. Wenn ich die TS um her Knüppel die Meldung Cyclicring Aktiv.. (Warnung?) CR steht auf 85 so hatte ich es bisher immer.
Mir ist auch aufgefallen das so wie es ausschaut der Ausschlag mehr ist also ich muss CR auf ca 70-75 stellen um nicht bei Dreiviertet Pitch und voll Nick nach vorne an meiner hinteren TS Führung an zu stehen, diese habe ich jetzt aber schon mal nach gearbeitet, so jetzt kann ich eigentlich den CR richtig auf drehen, wenn ich den Test mache, wie in dem hilfetext (CR) steht also Pitch Dreiviertet und mal im Kreis rühren und schauen ob wo was ansteht oder angeht, hier bin ich absolut frei ohne das was ansteht in dieser Einstellung.

Bin im Moment etwas verunsichert, nicht das beim Estflug irgend was ausgelöstbwirdvaufgrundvder Meldung..

In wie weit es den neigentlich überhaupt der Unterschied der Stabis alte Blackline zu Silverline?

Viele Grüsse
Andy



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.2013 00:17 von C300.
RV
Re: Cyclicring Meldung nach Stabi Wechsel
22.02.2013 00:20:45
CR Warnung beim Benchtest ist normal. Der Heli bewegt sich a<yj nicht und so fahren wir eben den vollen Ausschlag bis der CR kommt.

CR von 70-75 ist etwas wenig. Wie siehts bei etwa Schwebepitch aus? Welcher Heli? Setupfile?

Ansonsten ist das von der Firmware (gleiche Version vorausgesetzt) egal welche Stabi das ist.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Cyclicring Meldung nach Stabi Wechsel
22.02.2013 00:42:42
Heli ist ein Suzi Janis Setup kann ich morgen Abend mal einstellen, bin bisher noch nicht geflogen mit dem neuen Stabi, aber wie gesagt irgend wie ist hier ein Unterschied zum alten trotz gleicher SW.
Zu solch einer Meldung bin ich mit dem alten noch nie gekommen auch bin ich mit dem Nick Servo nicht angestanden.
Also rein Mechanisch ist nichts im weg.
Werde morgen auch nochmal mit etwa weniger Pitch die TS rühren, spielt das hier eine Rolle ob schnell oder langsam im Kreis bewegen?
Re: Cyclicring Meldung nach Stabi Wechsel
22.02.2013 08:10:35
Setup Log kommt heute Abend.
Was mich so wundert warum ich diese Meldung mit der gleichen Einstellung beim alten Stabi eben nicht hatte.

Kann es denn hier im Flug zu etwas ungewollten kommen auf Grund der Meldung?

Oder teilt er mir nur mit "du hast jetzt eine Steuereingabe gemacht das man am Cyclicring steht"
man könnte also immer eine solche Meldeung verursachen (wie gesagt auf der Werkbank) wenn man eben in die Ecken steuert da der Cyclicrung ja quasi immer aktiv ist auch bei CR100 ?

Grüsse
Andy
Re: Cyclicring Meldung nach Stabi Wechsel
22.02.2013 08:35:57
Quote:
C300
Oder teilt er mir nur mit "du hast jetzt eine Steuereingabe gemacht das man am Cyclicring steht"
man könnte also immer eine solche Meldeung verursachen (wie gesagt auf der Werkbank) wenn man eben in die Ecken steuert da der Cyclicrung ja quasi immer aktiv ist auch bei CR100 ?

Hi Andy,

so ischt es. Kann kommen, wenn Du in die Ecken steuerst, kann kommen, wenn Du eine Richtung und voll Pitch gleichzeitig steuerst (extreme oder versteuerte Tic-Tocs), kann auch kommen, wenn die Stabi in die Ecken steuert, z. B. im Falle eines Crashs, wenn die Stabi bis zuletzt versucht, die Lage zu halten/zu korrigieren.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Cyclicring Meldung nach Stabi Wechsel
23.02.2013 09:08:39
So habe mal das erste schweben gewagt..
Cyclicring Aktiv Meldung bekomme ich auch bei normalen Tic Toc's CR steht im Moment auf 85 könnte aber noch höher gehen..?

Und noch ein Problem festgestellt was vor her nicht war.
Der Heli wippt über die Nickachse nach, bei schneller ruckartiger bewegung (Nick) beim einrasten.(das hört man auch)
Angefangen bei TS Empfindlichkeit 90 diese hatte ich mit dem alten Stabi auch, bei 80 ist es etwas weniger geworden.
Was nun?
Kabel vom Gyro frei verlegen? Ich habe mit dem Gyrokabel am Gyro einen kleinen Bogen gemacht und am Chassi mit Heisskleber vexiert das es sich nicht aufschwingen kann.

Anderes Pad?
TS Empfindlichkeit noch weiter runter?

Suzi Janis DG DFC Kopf
TS Servos JR DS 8717
770 SAB Hauptrotorblätter
115er Rotortech FunKey
RV
Re: Cyclicring Meldung nach Stabi Wechsel
23.02.2013 09:15:38
Quote:
Cyclicring Aktiv Meldung bekomme ich auch bei normalen Tic Toc's CR steht im Moment auf 85 könnte aber noch höher gehen

Naja, 85 ist schon optimal "rund" - sonst wirds in den Ecken "eckig".

Mach mal eine Anpassung der Optis mit reduzierter Drehrate:

http://www.vstabi.info/de/node/549

Ohne Setupfile kann ich auch nur raten ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Cyclicring Meldung nach Stabi Wechsel
23.02.2013 10:05:16
hier mal das jetzige Setup.
Dateianhänge:
öffnen | Download - Siverline NEU Suzi Janis.vbr (5.5 KB)
Re: Cyclicring Meldung nach Stabi Wechsel
23.02.2013 10:24:06
hier auch mal Bilder vom Gyro und Heli..


RV
Re: Cyclicring Meldung nach Stabi Wechsel
23.02.2013 11:51:45
Die Optis sind noch deafult ... also ... erstmal die benutzen ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Cyclicring Meldung nach Stabi Wechsel
23.02.2013 12:15:01
Was soll ich machen was meinst du?
Ich steh grad aufm Schlauchsad smiley
RV
Re: Cyclicring Meldung nach Stabi Wechsel
23.02.2013 12:36:06
Quote:
Mach mal eine Anpassung der Optis mit reduzierter Drehrate:

http://www.vstabi.info/de/node/549

Im Link stehts drin ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Cyclicring Meldung nach Stabi Wechsel
23.02.2013 12:48:04
Ok alles klar dann werde ich mal den Opti Flug so machen.
CR lass ich dabei dann mal auf 85 stehen.
Re: Cyclicring Meldung nach Stabi Wechsel
23.02.2013 14:12:40
Nach Opti Flug immer noch des nachpendeln über Nick.
Opti Wert kam raus 49 48
RV
Re: Cyclicring Meldung nach Stabi Wechsel
23.02.2013 14:19:05
Tja ... wenn der Opti das so hochziehen muß um die Wendigkeiten zu erreichen ... und es hat sich nichts verändert ... dann nimm mal die Paddelsim raus.

Ansonsten => Kopf mit vernünftiger Dämpfung einbauen ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Cyclicring Meldung nach Stabi Wechsel
23.02.2013 15:29:45
Ging doch alles ohne Probleme mit dem alten Stabisad smiley

Werde mal die TS Empfindlichkeit nochmal etwas runter nehmen.
Vielleicht mag der neue Sensor ja weniger Empfindlichkeit, warum auch immer..

Ja werde auch mal einen Test ohne Paddelsim machen.
Werde auch den Kopf mal zerlegen und Kontrolieren..

Mehr fällt mir nicht ein.
Ach so vielleicht wenn alles nix hilft, anderes Gyro Pad noch..

Grüsse
Andy
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login