Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Neues Lizensmanagement

geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Neues Lizensmanagement
17.02.2013 22:35:54
Moin,

hab grad den Heli meiner (Ex)Flugschülerin vollendet, vorher die PC-Soft mit meinen Userdaten runtergeladen.
Nun scheint ihr Minivstabi auf mich registriert eye rolling smiley - ok... kann man ja übertragen.

Scheint mir etwas umständlicher geworden zu sein, positiv ist die Möglichkeit nun auch die Servicefirmware
für die Expressverionen freischalten zu können - bei Bedarf.

Aber das ist wohl alles nur Gewöhnung.

Einflug war wie üblich - einfach stressfrei.

Werde dann die neue V-Stabi Besitzerin mit ihr zusammen bei Mikado anmelden und ihr das Gerät zurück"geben".

Ihr neuer Heli ist ein Minititan 325 V2 FBL mit Futaba 3156 an der Taumelscheibe 9257 am Heck, Motor/Regler
aus der Combo und Ministabi Blueline ( noch ) 5.3 Express - RX MPX RX7DR Compact über seriellem Summensignal am
V-Stabi - Heli brauchte leider 60g ! Ballast in der Nase !

Gruß Bernd
RV
Re: Neues Lizensmanagement
17.02.2013 22:54:43
Vermutlich hast Du das pro Update gekauft.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Anonymer Benutzer
Re: Neues Lizensmanagement
17.02.2013 23:12:48
Nein, NOCH nicht, aber ich muss mal sehen ob das überhaupt dieses V-Stabi ist ?!?

Ich hab ja nn schon mehreren beim einstellen geholfen, was mir grad dämmert ist das meine
Ex-Flugschülerin eigentlich ein 152er Seriennummer Mini haben müsste.

Ich schau mir das mal an, ist ja auch kein aktuelles Problem.

Und mal meine Daten einpflegen, d.h. welcher Heli welches Stabi hat, meine haben aber alle Pro drauf.

Das betreffende Stabi was nicht meines ist hat nicht die Pro Lizens = noch Express .

Gruß Bernd
Anonymer Benutzer
Re: Neues Lizensmanagement
20.02.2013 06:22:38
Moin,

das VStabi was in meinem Bestand aufgetaucht ist, das ist jenes wo
du ( Rainer ) mir mal die Servicefirmware zur Verfügung stelltest.

Ich hatte mich ja an vstabi gewand, weil wir bei dem Heli mit Express
ja gern das Fehlerlog auslesen wollten, daher wohl das verhakeln dieser
SerNr. mit meinem Konto.

Der Kollege wird sich dann auch hier anmelden, und ich schieb ihm das dann
rüber.

Ich las, das die Zugangs ID von Mikado ( Kundenlogin ) und Zugang zum Forum die
gleiche sein soll ? - Das funktioniert nicht, ich habe je einen Zugang ( Username/Passwd )

Die gehen auch nur für 1x Mikado - und 1x Forum.

Iss auch egal, aber habe ich was falsch gelesen ?

Gruß Bernd
Re: Neues Lizensmanagement
20.02.2013 07:39:53
Hi Bernd,

Forum wird zu gegebener Zeit nachgezogen. Ist doch etwas komplexer, wir wollen ja auch nix und niemanden verlieren smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
RV
Re: Neues Lizensmanagement
20.02.2013 08:17:07
Hier:

http://www.vstabi.info/de/node/1413

Steht zum Forum "in kürze" ... das heißt ... jetzt noch nicht ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Anonymer Benutzer
Re: Neues Lizensmanagement
20.02.2013 14:10:26
Niemand verlieren ? eye popping smiley

Keine Bange, mich habt ihr ja schon 2x smoking smiley

Und das mit erstmal 3 VStabi´s - und da das perfekt läuft bleibt das so
oder GANZ evt. beim nächsten Kaufrausch noch´n paar mehr ?!?

Jo, also muss ich nachher sehen welcher Account dann gelten soll.

Gruß Bernd
RV
Re: Neues Lizensmanagement
20.02.2013 16:57:01
Der Hintergrund ist ... es gibt da ja "Bridges" von Drupal (unser cms) nach Phorum ... aber das ist alles nicht das gelbe vom Ei wie wir festgestellt haben.

Wir werden da selber eine Authentifizierung schreiben müssen die vom Shop zum Forum geht. So wie wir es eben auch mit der Vstabi.info gemacht haben ;-)

Von daher dauert das etwas, die Lizensierung kam uns aus Notwendigkeitsgründen dazwischen. Dann auch die "Heliteile Serviceabwicklung" ... erfordert alles immensen Zeitaufwand in der Programmierung. Und da sind wir noch keinen Meter geflogen ...

Ergo: Wird noch, aber erstmal die jetzigen Baustellen verbessern und abschließen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login