Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Re: BailOut mit YGE VStabi Gov

geschrieben von Helifuchs 
Re: BailOut mit YGE VStabi Gov
02.04.2012 14:25:23
Ich grabe diesen altenut fred noch mal aus,
ich habe ein LOGO 600 3D mit mini pro, und ein paar probleme mit dem Gov u. bailout.

Wenn ich den Heli hochlaufen lasse läuft er relativ sanft an, nach kurzer Zeit gibt es einen recht heftigen Drehzahsprung und in der luft bricht die Drehzahl dann stark ein
das habe ich dann mal auf dem Tisch ohne Blätter getestet und dann die Gov Empfindlichkeit runter bis auf 18, ich denke jetzt ist der übergang besser allerdings habe ich es noch nicht mit Blättern getestet.

Zweites problem:
wenn ich in den bailout schalte dreht der Heli noch mit über 1000 U/min ich denke das ist viel zu hoch, sollte er nich so mit 200 bis 300 laufen?
was mache ich falsch?

gruß Tayfun
RV
Re: BailOut mit YGE VStabi Gov
02.04.2012 16:48:44
Hallo Tayfun,

ein Heli, ein Pilot, ein Thread ... nix mit durcheinanderquasseln und threadnappen hier.
Habs dann gesplittet, bin in ein paar Wochen wieder kurz in WOB und trinke ein Weizenbier ;-)

Häng mal bitte das Setup File an. Ich hab da so ne Ahnung ....

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: BailOut mit YGE VStabi Gov
02.04.2012 18:33:31
Hallo Rainer,
OK, wollt halt nicht das Forum zumüllenwinking smiley

im Anhang mein Setup,

wenn Du in WOB bist kannst du gerne mal bescheid geben, dann Trinken wir zusammen eins smiling smiley



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.2012 18:34 von Helifuchs.
Dateianhänge:
öffnen | Download - Logo600-tayfun.vbr (5.5 KB)
RV
Re: BailOut mit YGE VStabi Gov
02.04.2012 19:05:01
Also:

Nimm das File hier, ich habe den Hochlauf etwas verlangsamt. Und dann stelle bitte das Motor aus auf einen Wert wo dann eben im Bailout wenig RPM's anliegen. ich vermute daß ca. -100 ok wären.

Welcher ESC ist es denn?
Weleche Settings?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Dateianhänge:
öffnen | Download - Tayfun.vbr (5.5 KB)
Re: BailOut mit YGE VStabi Gov
02.04.2012 20:02:36
supi, also Regler YGE 120HV
eingestellt wie folgt

18° Timing
Freew. off Gov. off 3x bestätigt mit sonderton
dann schaltet das ding automatisch den Gov aus und stellt Heli middle ein

ich hab ne T8FG mit S-bus
in der Bailout habe ich 20% eingestellt bin dann aber schon mal auf 8 runter und es wurde nicht langsamer
ich kann dir gerne mal das Modell vom Sender schicken, du hast ja glaube ich auch ne T8

habs jetzt mal geladen der anlauf ist super nur das Bailout hat immer noch 1020U/min sad smiley

vielen Dank

Gruß



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.2012 20:04 von Helifuchs.
RV
Re: BailOut mit YGE VStabi Gov
02.04.2012 20:17:25
Quote:
Und dann stelle bitte das Motor aus auf einen Wert wo dann eben im Bailout wenig RPM's anliegen

Done?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.2012 20:17 von RV.
Re: BailOut mit YGE VStabi Gov
02.04.2012 20:32:20
RV schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und dann stelle bitte das Motor aus auf einen Wert
> wo dann eben im Bailout wenig RPM's anliegen
>
> Done?


soweit Done!
nur verstehe ich nicht was du damit meinst, in der Flugphase oder wo?

hier nochmal das T8 file fals es was bringt
LINK



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.2012 20:35 von Helifuchs.
Re: BailOut mit YGE VStabi Gov
02.04.2012 20:48:47
im Gov.II meinst du wohl?

OK. mach ich

kannst du mir verraten wo du den Anlauf geändert hast?
reine neugierwinking smiley


Nachtrag: smiling bouncing smiley es hat geklappt

danke danke danke du bist ein gott winking smiley



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.2012 20:56 von Helifuchs.
RV
Re: BailOut mit YGE VStabi Gov
02.04.2012 21:27:41
An den Wert kommst Du im Mom nicht ran. Aber bald.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: BailOut mit YGE VStabi Gov
03.04.2012 00:59:06
habs mir fast gedachtsmoking smiley

nagut supervielen Dank nochmal, wie gesagt wenn Du in WOB bist meld dich mal smileys with beer



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.2012 00:59 von Helifuchs.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login