Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 600 se ruckelt!

geschrieben von player 
Logo 600 se ruckelt!
08.03.2012 13:32:22
Hallo nochmals!!! winking smiley

Ich war heute nochmal fliegen und da ist mir auch schon das nächste aufgefallen....... sad smiley

Wenn ich ein wenig Pitche (hoch STOP runter STOP) ruckelt oder schwingt der Heli ein wenig nach. (Ich hoffe ich habe das richtige Wort dafür gefunden winking smiley )

Liegt das an der TS Empfindlichkeit oder an der Heckempfindlichkeit??

Dämpfergummi hab ich die originalen drinnen die beim Baukasten dabei waren und zwar alle 3.

Am V-Stabi hab ich aber nur die Express drauf.......

Danke jetzt schon mal für eure Hilfe.....



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.2012 13:32 von player.
Re: Logo 600 se ruckelt!
08.03.2012 14:15:13
Hi.

Wie schwingt er denn?

Wenn's Roll/Nick ist, mach mal den Trimmflug.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 600 se ruckelt!
08.03.2012 14:21:00
naja es is schwierig zu erklären.....

Am besten so, der Heli rastet nicht sauber ein..... Es sieht aus wie ganz ganz leichtes Cracken für ca. 1 sek..... grinning smiley

Trimmflug hab ich gestern schon gemacht (der Balken ist grün),werde es aber nochmal machen wenns total Windstill ist um das auszuschließen zu können.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.2012 14:35 von player.
Re: Logo 600 se ruckelt!
08.03.2012 15:53:12
OK, dann lass aber bitte mal noch das Setup-File sehen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 600 se ruckelt!
08.03.2012 16:05:10
sende ich dir heute abend....

bin noch in der Arbeit.... sad smiley
Re: Logo 600 se ruckelt!
12.03.2012 12:43:42
Kreiselempfindlichkeiten:

Auro: 90%
IDLE 1: 88% bei 45% Regleröffnung
IDLE 2: 74% bei 100% Regleröffnung

Ritzel ist ein 12........

Heckblätter hab ich nach wie vor die Solid 106 von Petr Novotny und Hauptrotorblätter hab ich die EDGE 693 drauf....

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

DAnke
Dateianhänge:
öffnen | Download - Logo 600 se.vbr (5.5 KB)
Re: Logo 600 se ruckelt!
13.03.2012 10:43:29
noch was anderes.....

Soll ich den Trimmflug in der hohen oder in der niedrigen Drehzahl machen???
RV
Re: Logo 600 se ruckelt!
13.03.2012 12:58:23
Trims sind u.A. auch von der Drehzahl abhängig.

Also ... bei gravierenden Drehzahlunterschieden würde ich pro Drehzahl eine Bank nehmen und trimfliegen. Ansonsten eben in der RPM wo ich am meisten unterwegs bin - oder - zum trim eine Drehzahl dazwischen nehmen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 600 se ruckelt!
15.03.2012 08:28:36
Wollte nur mal kurz nachfragen ob irgend welche Auffälligkeiten in meinem Setup zu sehen sind???

danke



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.2012 08:32 von player.
RV
Re: Logo 600 se ruckelt!
15.03.2012 13:05:22
Da ist nichts auffällig. Paßt also.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 600 se ruckelt!
15.03.2012 14:13:55
Hi Rainer!!

Danke für deine rasche Antwort.

War gerade fliegen und muss sagen jetzt haut das mit den Piros echt klasse hin.
Nur wenn ich einen Tailslide mache und den Heli abstope swingt smiling smiley er noch nach.... soll ich da die Hauptrotorempfindlichkeit rauf oder eher runter drehen???

danke für deine endlosen Mühen..... winking smiley
RV
Re: Logo 600 se ruckelt!
15.03.2012 21:54:25
Ich würde mal 80 ... 90 testen. Das kann der Logo locker ab ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 600 se ruckelt!
17.03.2012 11:09:19
Ok danke Rainer werd ich dann gleich mal probieren und natürlich weiterberichten (bzw. wieder fragen) smiling smiley

Was anderes wie weit klann ich eingetlich beim Logo 600 SE die Empfindlichkeit hochdrehen ohne das es bedenklich wird?? Oder wird es nie bedenklich?
RV
Re: Logo 600 se ruckelt!
17.03.2012 11:34:13
Soweit geht die Skala noch net ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 600 se ruckelt!
17.03.2012 11:35:11
HAHAHAHAHAHA!!!! grinning smiley

danke Rainer grinning smiley
Re: Logo 600 se ruckelt!
20.03.2012 14:43:23
Hi Rainer!


DANKE das mit der Empfindlichkeit hat echt geholfen grinning smiley
Jetzt fliegt er sich so wie ich das will..... grinning smiley YYEESS

Warum kann man eigentlich bei der Express Version keinen Optimierer Werte verstellen???
Kommt das mal für die Express oder wird das nie ein Thema sein??
RV
Re: Logo 600 se ruckelt!
21.03.2012 14:47:10
Ne, das bleibt der Pro vorbehalten.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 600 se ruckelt!
24.04.2012 11:01:20
soderle hab jetzt noch mal nen Trimmflug gemacht jetzt eiert nix mehr...... smiling smiley

ABER wenn ich nur Pitch gebe (ich lenke nichts rein da ich ein mode 3 Pilot bin smiling smiley ) rollt er leicht (von hinten gesehen) nach rechts weg.
Ich glaube nicht das das im bereich des normalen ist, da es bei meinem anderen Logo 600 nicht so ist.....
Kann es sein das ich zu wenig Empfindlichkeit habe? Gibts das??? oder hat das mit dem nix zu tun??
Re: Logo 600 se ruckelt!
24.04.2012 11:44:34
Eine leichte Bewegung ist durchaus normal, das kommt weil der Heckschub beim Heli auch Einfluß auf die gesamte Ballance hat. Die Regelung gleicht das zwar weitgehend aus, aber um gerade zu steigen, muß der Heli leicht rollen und auch nicken.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: Logo 600 se ruckelt!
24.04.2012 11:51:58
Hi Uli!

Danke für deine rasche Antwort smiling smiley echt top der Service!!!

Neigungswinkel ist ca 15° ist das noch normal ???? eye popping smiley
Oder Schwerpunkt passt übrigens total.......
Re: Logo 600 se ruckelt!
24.04.2012 21:10:39
Nee, 15° sind nicht normal.

Siehst Du irgendeinen Ungleich-Lauf der Servos?

Tausche doch mal die Roll-Servos, und schaue, ob das mitwandert ...

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login