Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

T-Rex 600 Wobbelt

geschrieben von ralfundute 
T-Rex 600 Wobbelt
29.01.2012 18:02:34
Hallo

Meinen T-Rex 600 habe ich mit einem Umbausatz von spider-landegestel von Nitro auf Elektro umgebaut.
Funktioniert soweit auch alles. Nur habe ich folgendes Problem.
Der Rex ist sehr unruhig um die Taumelscheibe er wobbelt sozusagen. Dies fällt besonders im Schwebeflug auf. Richtig unruhig.
Software ist die 5.2 ebenfalls von 4.0 upgedatet. Alles nach besten wissen eingestellt.
Keine Ahnung wie ich das wegkriegen soll.
Aufgebaut ist der Heli absolut sauber und korrekt. Auch hatte er keinen absturz.
Bitte um hilfreiche tips.

LG
Ralf
RV
Re: T-Rex 600 Wobbelt
29.01.2012 18:13:23
Dann ... etwas mehr Daten/Fakten/Zahlen bitte:

- Setup
- Kopftyp mit Dämpfungsangabe
- Blätter
- Drehzahl
- verbaute Komponenten
- Event log

Schreib mal was bzw. hängs an ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: T-Rex 600 Wobbelt
30.01.2012 19:19:42
Zentralstück ist Original Align für Flybarless, schwarze Dämpfergummis, Blatthalter wurden für flybarless verlängert.
Blätter sind Flybarless Torsion-Blade von Peter Novotny.
Drehzahl ca.1900. Motor Align MX1200u/v Regler Robbe ROXXY 100A
Komponenten TS 3xDS610/Heck Savox 1290MG
Mechanik Original 600er Nitro umgerüstet auf Elektro mit umrüstsatz von spider-landegestell.
Setup ist so belassen wie Original, bis auf die notwendigen Einstellungen der Ausschläge usw.
Was meinen sie mit Event log?

Als der Rex noch mit Nitro flog und die 4er version hatte, gabs keine solchen Probleme erst mit der Umrüstung auf Elektro anfangs mit 4er Version dann dachte ich vielleicht hilt ein Update auf die 5er.
Es hat also irgendetwas mit der Umrüstung zu tun.
Wie kann ich Ihnen meine Setupdaten vom Heli senden?
RV
Re: T-Rex 600 Wobbelt
30.01.2012 19:30:06
Naja ... abspeichern und hier als .vbr bzw. .pdf anhängen. Hier gibts einen Guide dazu:

http://www.vstabi.info/de/node/817

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: T-Rex 600 Wobbelt
30.01.2012 21:16:44
Ich hoffe damit können sie was anfangen.
Wünsche noch einen schönen Abend.


Dateianhänge:
öffnen | Download - T-Rex 600.vbr (5.5 KB)
öffnen | Download - log.pdf (296.6 KB)
RV
Re: T-Rex 600 Wobbelt
30.01.2012 23:17:17
Hallo Ralf,

die Daten sehen eigentlich sehr gut aus. Die T-rexköpfe sind allerdings immer etwas empfindlich auf zuwenig Drehzahl bzw. Blätter. Ich kann mit Align und Edge bis 1700 an meinem nitro runtergehen, dann fängt die Wobbelei an.

Kannst Du Dir mal andere Blätter leihen um das auszuschließen?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: T-Rex 600 Wobbelt
31.01.2012 17:39:10
Ja, das kann ich mal Probieren, ich hab noch die Originalen Align-Blätter übrig. Sind halt keine Flybarless-Blätter. Komm aber erst am Wochenende dazu, melde mich auf jedenfall wieder.
In der Event-log datei stand sehr häufig was von starken Vibrationen, wie muss ich das beurteilen? Woher?
RV
Re: T-Rex 600 Wobbelt
31.01.2012 18:38:05
Die Einträge sind beim hoch- und runterlaufen sowie Kunstflug usw. normal. Insofern ist das nur bewertbar wenn man den Flug kennt.

Wenn Du zum Thema Vibs was machen möchtest empfehle ich das hier:

http://www.vstabi.info/de/analyse

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login