Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl

geschrieben von sevenfifty 
Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl
29.01.2012 16:57:24
Angefangen hat das Ganze nach dem ich die originale Dämpfung wechseln musste, da der äußere Ring rausgequetscht wurde. Daraufhin habe ich nur eine neue originale Dämpfung verbaut.
Seit dem aber erfolglos mehrere verschiedene Dämpfungen getestet, ohne mein Problem beseitigen zu können.

Also die Dämpfung schliesse ich definitiv aus, da ich inzwischen diverse verschiedene neue Dämpfungen probiert habe und der Heli bei niedriger und hoher Drehzahl einwandfrei fliegt.
Nur bei der normalen Drehzahl von ca. 1450-1750 Umdrehungen wobbelt der Kasten.
Ein leichtes ändern der Drehzahl nach oben und unten ändert absolut nichts an dem Wobbeln bzw an der Intensität dieses.

BLW und Lager sind auf Verdacht neu und der Heli hat allgemein noch nicht viele Flüge auf der Uhr und keinen Crash hinter sich.
Am VStabi habe ich auch nichts geändert!

Um der Sache auf den Grund zu kommen (eventuell Vibrationen), habe ich mal in die Vstabi SW geschaut und benötige jetzt Hilfe beim deuten der Werte!
Meine Vorgehensweise:
Ich habe die Vibrationsanalyse im Stabi aktiviert, den Heli in allen drei Drehzahlen immer ca. 5 Sekund geschwebt. (1300/1700/1900)
Dann habe ich den Heli "noch scharf" ins Haus getragen und das VStabi angeschlossen.
Wobbeln nur im mittleren BEreich, wobei es egal ist, ob 1550 bis 1750.
Die SW zeigt mir bei Vib-Max den Wert 1169!
Klicke ich auf die Auswertung, zeigt er mir einen Piek bei 7Hz/468RPM.
Anbei ein paar Screenshots.

Danke und lieben Gruß
Didi

EDIT: Jetzt habe ich noch Screenshot der Vib-Analyse ohne Blätter hinzugefügt
RV
Re: Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl
29.01.2012 18:11:29
Über die Analyse würde ich mir zunächste keine Gedanken machen. das sieht gut aus.

Zurück zum Thema "Elastizitäten":

- Welche Gummis hast Du nun genau drin? - Wir haben 3 verscheidene Härtgrade
- Welche Blätter sind drauf?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl
29.01.2012 18:23:38
Blätte sind die standard EDGE 693 und 105, welche beim 600 SE dabei waren.
Die Blätter waren auch drauf als der Heli noch problemlos unterwegs war und sind absolut unbeschädigt/Crashfrei.

Gummis hatte ich jetzt die Originale aus dem Baukasten (neu), welches die Harte sein müsste. Dann mit zusätzlichen Passscheiben, dann ein Versuch mit den Align grau und schwarz mit jeweils einem Logo Gummiring, und jetzt eine sehr weiche 70shore Custom-made.
Unabhängig von der Dämpfung immer das selbe Verhalten im mittleren Drehzahlbereich.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.2012 18:24 von sevenfifty.
Re: Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl
29.01.2012 18:53:31
Nur zur Info am Rande...nur mit HEckrotorblätter sieht die Vib-Analyse ähnlich gut aus!
Also doch irgendwas in Verbindung mit den Hauptrotorblättern?!?
RV
Re: Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl
29.01.2012 23:19:26
Also es könnte ja sein daß bei diesen Temperaturen die Gummis doch irgendwie in dem speziellen RPM Bereich nicht passen.

Sieh bitte nach ob Du hart, extra hart oder mittel hast. Teste dann mal eine Nummer weicher.
Prüfe auch mal die BLW indem Du ein Blatt abmachst (Setupmode) und mit dem Inbus dran drehst ... das andere Blatt darf nicht "winken".

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl
30.01.2012 13:14:01
Ich habe jetzt nochmal die ganz weichen Gummis getestet, aber das Ergebnis ist das selbe! :-/
Und winken tut da überhaupt nichts und alles ist super leichtgängig!
Re: Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl
30.01.2012 14:32:22
Das Problem hatte ich auch mal. Die Baukastengummis sind die Extra Harten. Mikadonummer 3092.
Mit dieser, und dem Tip mit der zusätzlichen Passcheibe im Blatthalter, wobbelt da gar nichts. Weder bei 1300, noch bei 1800 oder zwischen drin.
Bei mir ging mal die Blattlagerwelle sehr schwer, war jedoch mein Fehler, denn die Schraube in der Rotorkopfbremse war etwas zu lang. hat somit auf die welle gedrückt.

Hast auch Fett an die Gummis? Tausch mal die Rotorblätter untereinander...


grüssle Peter

Hangarauflösung!...
Logo 600SE CFK, 691er DH, 107er DH
Pyro 700-45BE, Jive 120HV VStabi 5.3 Pro
Vstabi Bedienteil im CFK Look
Re: Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl
30.01.2012 22:53:38
Hallo,
kann Schneipe nur bestätigen, von 1200 bis 1600 Upm wobbelt mit den Baukastengummis nix.
Gutes einfetten der Gummis ist sehr wichtig.

Gruß
Detlef

-----------------------------------------------------------------------------------------
Logo 550 SE, NEO pro
Bell 47 GIII, NEO pro
Vario Bell UH-1D (2,36m), NEO pro
Re: Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl
31.01.2012 22:32:49
So wie Ihr das beschreibt, war es auch bei mir bis zum Tausch der originalen Dämpfung gegen eine neue originalen Dämpfung. :-(

Zur weiteren Info:
Ich benutze das original mitgelieferte Pad am blauen Mini V-Stabi.
Kabel sind zugentlastet, da kann nichts vibrieren.

Ich habe gestern zum x-ten mal den kompletten Kopf zerlegt...extrem penibel jedes Lager/Teil geprüft, die Gummis und Welle reichlich gefettet und wieder zusammen gebaut.
Die Blatthalter und die BLW laufen sauber und spielfrei in den gefetteten Gummis.
Die Blätter habe ich auf die Waage gelegt und festgestellt, dass die bis auf 0,1g gleich schwer sind.
Diese habe ich jetzt mal untereinander getauscht.
Desweiteren habe ich den Motor und Zahnflankenspiel geprüft und neue eingestellt...läuft rund und sauber.
Da das HZR etwas Spiel nach oben/Unten hatte, habe ich dieses mit einer 0,2mm Passscheibe oberhalb des HZR minimiert.
Vorsorglich habe ich die M3-Schraube für die Rotorkopfbremse um wenige Millimeter gekürzt.
Also alles mehr oder weniger Verzweiflungsaktionen!
Und nun warte ich auf Testfreundliches Wetter! -7 Grad sind mir dann doch zu dolle, zumal der Riemen da extrem locker wird.

Laut Vib-Analyse, ist die Mechanik grundsätzlich Vibrationsfei. Zumindest ohne Hauptrotorblätter.
Also irgendwie fällt mir nichts mehr ein. sad smiley

Auf meinem TDR habe ich noch normale 710er Radix. Wenn das mit dem Heckrotor passt, könnte ich die zwecks Test mal drauf schrauben, oder?!
Wenn die VStabiwerte ok sind, bin ich ansonsten am Ende mit meinem Wissen und Ideen!
Re: Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl
01.02.2012 19:05:58
Hallo Didi,

zum Probieren kannst du auf jeden Fall mal längeren Blätter montieren,
solange du nur schwebst und ein paar Kreise fliegst, kann da nichts passieren.
Flips oder 3D würde ich aber an deiner Stelle nur nach gewissenhafter Prüfung
machen, denn das ist grenzwertig:

Ich messe das so:
Abstand Heckrotorwelle zur Blattlagerwelle (bei meinem 600SE 93 cm)
Abstand Hauptrotorwelle bis Blattspitze (bei mir 78 cm, mit 695 Blätter)
Abstand Heckrorotwelle bis Blattspitze (bei mir 14 cm, mit 105 mm Blätter)
Wenn man die beiden Rotorkreise jetzt zusammen addiert, muss der Wert
kleiner sein, als der Abstand zwischen Heckrotorwelle und Blattlagerwelle.

Viele Grüße Fred
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Goblin 700 - VStabi Neo - VBC-t - Pyro 800-48 - 12S - Kontronik Kosmik 160 HV
Logo 600 SE - VStabi Neo - VBC-t - Pyro 700-45 - 12S - Scorpion Tribunus II 12-80A
Logo 600 SX - VStabi Neo - VBC-t - HK III 4035/450 - 12S - Scorpion Tribunus II 12-80A
Goblin 500 - VStabi Neo - VBC-t - Scorpion 4025/100 - 6S - Scorpion Tribunus II 6-120A
Logo 200
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
vlk
Re: Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl
01.02.2012 22:36:17
Super Tipp!
Was genau meinst Du mit
Abstand Heckrotorwelle zur Blattlagerwelle (bei meinem 600SE 93 cm)

Heckrotorwelle ist klar, aber wo genau an der Blattlagerwelle?

Gruß
Siggi
Re: Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl
02.02.2012 01:43:41
Du misst und rechnest aber viel... ich drücke einfach ein Rotorblatt runter und messe dann vom Heckblatthalter zur Blattspitze. Und wenn es um die Hauptrotorblätter geht messe ich eben da vom Blatthalter zur Heckblattspitze.
Re: Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl
02.02.2012 09:39:19
Hallo Siggi,

genau genommen musst du den Abstand zwischen den beiden
Mittelpunkten der Rotorkreise messen, also bis zum Schnittpunkt
zwischen Hauptrotorwelle und Blattlagerwelle.
Ich drehe den Kopf so, dass die Blattlagerwelle senkrecht steht,
also die Blätter 90° zur Flugrichtung.
Dann kannst du einfach bis zur Schraub im Blatthalter messen und
hast noch 1-2 cm Sicherheit.
Das vorbeschriebene Verfahren von Don mach im Prinzip das Gleiche,
es wird aber immer nur ein Rotorkreis gemessen.

Viele Grüße Fred
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Goblin 700 - VStabi Neo - VBC-t - Pyro 800-48 - 12S - Kontronik Kosmik 160 HV
Logo 600 SE - VStabi Neo - VBC-t - Pyro 700-45 - 12S - Scorpion Tribunus II 12-80A
Logo 600 SX - VStabi Neo - VBC-t - HK III 4035/450 - 12S - Scorpion Tribunus II 12-80A
Goblin 500 - VStabi Neo - VBC-t - Scorpion 4025/100 - 6S - Scorpion Tribunus II 6-120A
Logo 200
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Re: Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl
04.02.2012 09:21:40
Hallo Didi,

genau das Problem habe ich an meinem 600SE auch. Allerdings kann ich bei mir den "Wobbelbereich durch die Kopfdämpfung variieren. Im Sommer fliege ich mit der originalen harten Dämpfung und kann dann mit 1300, 1600 und 1750 locker unterwegs sein. 1500 rpm geht nicht dann wobbelt er. Sobald es kalt wird wobbelt er dann zwischen 1500 und 1700 richtig übel. Sobald ich dann auf die mittlere Dämpfung gehe ist es wieder verschwunden.
Ich habe schon getauscht: BLW, HRW, HRW-Lager, Hauptzahnrad, Motorritzel, Zahnriemen, HRW. Alles brachte keine Veränderung der Logo ist nie runter gekommen und alles ist gut gefettet und super leichtgängig.
Er fliegt auch wirklich wie auf Schienen. Das Einzige was ich noch mal tauschen werde im Sommer sind die Blätter, ich habe die originalen EDGE aus dem Baukasten drauf.
Für mich sieht es so aus, als würde der Heli in Resonanz kommen und wobbeln. Wird die Kopfdämpfung durch die Kälte härter dann verschlimmert sich mein Problem und ich wechsle dann auf die mittlere Dämpfung von Mikado.
Es geht damit zwar auch nicht ganz weg aber es ist wenigstens außerhalb meiner Flugdrehzahlen.

Gruß

Holger
Re: Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl
04.02.2012 12:02:28
Danke Holger...beruhigend, ich bin nicht allein!! :-)
Dein Problem deckt sich fast komplett mit meinem! Wie gesagt, ich bekomme es aktuell noch nicht mal mit der weichen Dämpfung in den Griff!
Aber wie gesagt, ich muss mal Plustemperaturen abwarten...dann teste ich weiter!
vlk
Re: Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl
04.02.2012 13:10:52
Wenn ich das richtig deute, hat der TDR extra einen Wackelkopf bekommen um das Wobbeln weg zu bekommen!
Wenn beim Logo die weiche Dämpfung bei niedrigen Temperaturen nicht reicht und andere Dämpfergummis nichts nutzen, könnte man doch versuchen auf jeder Seite ein oder zwei Gummis zu entfernen und statt dessen ein Distanzstück einsetzen das einen größeren Innendurchmesser als die O-Ringe hat!

Dadurch wird die Dämpfung doch auch weicher, fast so wie sie ursprünglich bei Heim-Systemen war!

Gruß
Siggi
RV
Re: Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl
04.02.2012 14:09:38
Es gibt noch die Logo 400 Spezialdämpfung ... die ist noch weicher ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl
18.02.2012 18:29:53
Ich konnte leider noch nicht testen, da das Wetter noch nicht mitspielt.
Aber inzwischen habe ich eine Custom made extrem weiche Dämpfung bekommen und eine Möglichkeit via Blutooth auf das VStabi/Analyse zu zu greifen.
Warten auf passendes Wetter...
Re: Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl
26.02.2012 13:32:04
Heute Sonne und Winstill, also fix im Garten getestet. Einfach nur auf der Stelle schweben!
Noch immer Probleme mit dem Logo 600se! :-(
Keine Ahnung, aber er schüttelt sich noch immer im Drehzahlbereich von 1500-1800! Mit 1300 und 2000 ist alles super!
Da inzwischen Obenrum alles neu ist und jede erdenkliche Dämpfung getestet wurde, bin ich am Ende mit meinem Latein!
Bei GElegenheit werde ich mal andere Blätter testen.

Ich fliege jetzt erstmal immer nur mit >1800, weil ich absolut keine Lust mehr auf Fehlersuche habe!! :evil: :evil:
Vielleicht erledigt sich das Problem irgendwann von alleine mit Neuteilen nach einem Neuaufbau nach einem Crash! *augn roll*

Danke Euch allen soweit!
vlk
Re: Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl
26.02.2012 15:56:18
Ich hatte bei meinem 500er zwischen Blatthalter und Zentralstück wie vorgesehen auf jeder Seite eine 0,4mm Kunststoffscheibe!
Allerdings reichte die nicht aus um das Axialspiel zu entfernen!
Also habe ich auf jeder Seite zwei 0,4mm Passscheiben die im Außendurchmesser reduziert wurden angefertigt und schon wobbelte der Heli!

Daraufhin auf jeder Seite 0,2mm reduziert und das Wobbeln ist weg!

Wie sieht es bei Dir aus? Ich muss um Spiel zu bekommen auf einer Seite ganz schön ziehen!

Ein anderer Ansatz!
Wenn Du geflogen bist und den Heli mit 0° auslaufen lässt, wie verhält sich das Heckrohr und das Seitenleitwerk?
Vielleicht ist doch was mit den Blättern das das Wobbeln verursacht!
Einfach mal 2-3Lagen Tesa auf ein Blatt kleben und schauen ob es besser geworden ist, wenn nicht, einfach auf das andere Blatt kleben!

Irgendwo hatte ich gelesen, das einer für den Bremsteller eine zu lange Schraube benutzt hatte und diese auf die Blattlagerwelle gedrückt hat!

Da ich mein erstes VStabi habe, kann ich nicht sagen ob es sich in einigen Situationen genau so wie das Beast verhält!
Hatte ich beim Beast, ich glaube Poti 1 zu weit auf, wobbelte der Heli!
Zunächst war für mich auch die Dämpfung schuld bis ich drauf gebracht wurde Poti 1 zu reduzieren!

Vielleicht helfen Dir meine Tipps, Du solltest auf jeden Fall nicht aufgeben!

Gruß
Siggi
Re: Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl
09.03.2012 23:35:32
Da ich wirklich nichts weiter an FEhler finden konnte und alles inzwischen getauscht wurde, habe ich jetzt einen neue Satz EDGE SE hier liegen bzw montiert.
Jetzt warte ich auf Testflugwetter!!
(leider regnet und stürmt es hier aktuell :-( )
Re: Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl
11.03.2012 10:00:01
Hast du den Tip von Mikado auch verbaut?

Hangarauflösung!...
Logo 600SE CFK, 691er DH, 107er DH
Pyro 700-45BE, Jive 120HV VStabi 5.3 Pro
Vstabi Bedienteil im CFK Look


Re: Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl
11.03.2012 10:11:18
schneipe schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hast du den Tip von Mikado auch verbaut?


In ALLEN Variationen!!! ;-)
Re: Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl
11.03.2012 12:45:57
Also an den Blättern liegt es auch nicht! Schade! :
Das war jetzt absolut die letzte Idee! :-(((
Re: Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl
15.03.2012 09:48:35
Was heißt in allen Variationen? Kannst Du das näher erläutern?
Re: Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl
24.03.2012 23:10:02
Hi,

Hatte auch das Problem mit dem wobbeln beim 600SE.

Es hat zuerst bei 1400umin angefangen und ging dann nach mehreren Flügen bis 1650Umin.
Hatte auch alles mögliche gemacht. Als ich mich dann mal mit jemanden zum fliegen getroffen hatte, der auch nen 600SE hat und dieser wesentlich ruhiger vom Laufgeräusch ist als meiner, ging ich auf die Suche. Hatte das HZR und Ritzel getauscht und voila, Heli ruhig und kein wobbeln. Egal welche Drehzahl. Das Ritzel hatte jedenfalls nen Schlag weg, wieso auch immer...

Evtl hilft es Dir!!! Nicht verzweifeln!

Gruss Frank
Re: Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl
25.03.2012 03:45:29
@Frank
Danke für die Info!

@daniel
Ich habe alle von Mikado angebotenen verschiedenen Dämpfungen ausprobiert. Mit verschiedenen Passscheiben und Distanzringen in allen möglichen Kombinationen.
Des weiteren auch eine harte und weiche Rexdämpfung und eine Customer-made in ganz weich, weich, mittel, hart und extrem hart.

Das Wobbeln bleibt identisch, also schließe ich die Dämpfung aus!
Re: Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl
25.03.2012 10:58:45
Dämpfung kann es wohl nicht mehr sein, da hast alles mögliche Versucht. Ich hatte den Kopf auch 3 mal auseinanderer, auch mit unterschiedlichen Passscheiben...

Hat dein Motor Spiel, sprich Lager durch oder Welle eingelaufen?
vlk
Re: Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl
25.03.2012 11:19:43
Mal ein ganz anderer Ansatz!
Könnte es nicht auch an der Programmierung des VStabi liegen?

Sicher Dir doch einfach alles und fange ganz von vorne an, vielleicht kommt das Wobbeln von einem aufschwingen des System!
Vielleicht kannst Du bei der Gelegenheit die eine oder andere Ungenauigkeit in der mechanischen Einstellung ausbügeln!

Oder das Stabi versuchsweise mit doppeltem Klebepad entkoppeln soweit Du das nicht schon probiert haben solltest!

Gruß
Siggi
Re: Logo 600SE - Problem mit Wobbeln bei mittlerer Drehzahl
25.03.2012 11:49:25
Denke nicht, dass es am Stabi liegt. Höhere Drehzahlen kann er ja fliegen. Das Problem ist mechanisch.
Hatte mein Stabi auch anders verbaut und hat nichts gebracht. Trimmflug hin, Trimmflug her...
Ich tippe auf den Antriebsstrang!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.2012 11:50 von Knarf81.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login