Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Hott am Mini V-Stabi

geschrieben von Teddygoes 
Hott am Mini V-Stabi
13.11.2011 15:35:17
Ich habe nun auch auf Hott umgerüstet und möchte nun auch das Summensignal nutzen.
Dazu nun eine Frage für die ich noch keine bzw keine befriedigende Antwort gefunden haben.

Was muß ich im Empfänger nun einstellen Sumo 08, sumi oder same ?
Der Jive wird dann an RX B angeschlossen und anschließend genauso angelernt als ob er am Empfänger angeschlossen wäre ? Und wo kann ich dann das Slavekabel anschliessen ? Oder ist RX B nur für den neuen Governormod ?Wenn ich den Jive am Empfänger so angeschlossen lasse wie gehabt ( bei mir Kanal 6) würde dieser dann noch funktionieren oder muß beim Betrieb vom Summensignal alles über v-Stabi laufen ? (Den neuen Governormod möchte ich im Moment noch nicht nutzen )
Fragen über Fragen .....

Gruß
Rainer
RV
Re: Hott am Mini V-Stabi
13.11.2011 18:35:10
Laß den ESC über die Stabi laufen, das bietet Vorteile im Failsave.
Einlernen eben dann genau so wie üblich, -100% im Vstabi sollten dann Motor aus sein.

Slave mit V-Kabel an eines der Servos oder RXB mit anschließen oder - falls am RX noch einen Slot frei hast Via RX zu RXB einschleifen.

Welcher Mode im Susi ... schu mal in der Anleitung. Ich meine da mal was gelesen zu haben daß es 2 Modis gibt um 2 Susis zu koppeln, die sind es NICHT.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Hott am Mini V-Stabi
15.11.2011 10:03:31
Hallo
Danke für die schnelle Antwort .Einstellen muß ich SUMO .Nur nochmal zur Sicherheit .Wenn ich den Drehzahlregler am V-Stabi anschliesse hat das nichts mit dem Governor Mod zu tun ?
Wenn das so ist muß ich dann doch im Regler 1 Menue Reglermodus deaktivieren ?
Nochmal zum Slavekabel .Sind den im Summensignalmodus alle anderen Kanäle vom Empfänger deaktiviert bzw stromlos ? Das Slavekabel dient ja eigentlich nur zur zusätzlichen Stromversorgung man könnte es denn ja an eines der freien Empfängeranschlüsse anschließen .
Ich möcht hier einfach nichts falsch machen .Dieses System soll in meinem Logo 600se Carbon und meinen TDR verbaut bzw ersetzt werden. .Da möchte ich das Risiko natürlich möglichst klein halten ;-))

Gruß
Rainer
RV
Re: Hott am Mini V-Stabi
15.11.2011 13:06:12
Wenn du die Regelung des VStabi Govs nicht willst => deaktivieren (ist default). Dann den ESC ganz normal anschließen ...

Susi .... und was Dein RX dann wo rausgibt ... keine Ahnung. Im Zweifelsfall das Orangene Kabel der Slave Leitung auspinnen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Hott am Mini V-Stabi
15.11.2011 13:56:37
Teddygoes schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sind den im
> Summensignalmodus alle anderen Kanäle vom
> Empfänger deaktiviert bzw stromlos ?

Nein. Wenn Du das Summensignal aktivierst, ist nur der Summensignalkanal anders. Die übrigen Kanäle geben immer noch das gleiche wie vorher aus. Du kannst also Deinen Regler an den Empfänger anschließen.

-Guido
Re: Hott am Mini V-Stabi
15.11.2011 20:28:32
Hallo
Danke für eure Hilfe .
Ich werde das dann am Wochenende mal testen.Ich werde den jive dann erstmal an dem bisherigen Kanal belassen
Die Jives ( Helijives) sind noch zum updaten bei Kontronik .Ich werde später mal den neuen Modus testen .
Gruß
Rainer
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login