Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Mini Vstabi v5 Express bleibt kurz stehen in der Rolle

geschrieben von betom 
Mini Vstabi v5 Express bleibt kurz stehen in der Rolle
02.08.2010 19:26:06
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Logo600Se eingeflogen.
Pyro 700-52
Jive 80HV
Savox 1258 auf der TS
BLS251 am Heck
Empfänger AR7000
Mini Vstabi Blueline 5.0

Sobald ich mit der Dualrate auf max 125% gehe um die Rollrate zu erhöhen, bleibt er beim Rollen kurz stehen (kurz bevor er im Rücken ist) und rollt dann weiter. Habe ich zweimal gemacht, dann angst bekommen und bin natürlich sofort wieder gelandet.
Sobald ich DR auf 120% zurücknehme ist wieder alles ok und er rollt schön durch. Habe beim Zurükstellen auf die 120% nicht ausgeschaltet. Also keine neue Initialisierung.

Die Rollrate bei 120% reicht mir gerade so, könnte noch einen Tick schneller sein.
Höher werde ich mit DR aber vorerst mal nicht gehen.

Sollte ich vielleicht den Zyklischen Ausschlag noch vergrößern? Da bin ich aber bereits bei 111 (sinnvolle Werte wie angegeben 80-110)

Bitte um Hilfe.
Das Preset werde ich noch schicken.

TOM
Re: Mini Vstabi v5 Express bleibt kurz stehen in der Rolle
02.08.2010 20:22:09
Welche Blätter verwendest Du?

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: Mini Vstabi v5 Express bleibt kurz stehen in der Rolle
02.08.2010 21:59:39
Hallo Uli,

meine Blätter sind die EDGE 693mm

Tom
Re: Mini Vstabi v5 Express bleibt kurz stehen in der Rolle
02.08.2010 22:31:24
Ok,

Ich denke das Problem ist, das Du zu hohe Rollraten anforderst. Die Raten kann der Heli einfach nicht bringen, und dann ruckelt es. Der anfängliche Schwung ist schnell verpufft, und dann kann das System nichts mehr nachschieben.

Die Rollrate ist so ausgewählt, das bei etwa 100% das maximal mögliche für den SE erreicht ist. Ich hab das selbst so erflogen. Referenzheli: Logo600 SE, Edge 693, 1850/min (Scorpion 50/20 an 10s4400), Jive 80HV.

Wenn man extremere Drehraten haben möchte, kommt man um leichtere Blätter nicht umhin. Für diesen Extremfall ist auch die Pro Version der Software empfehlenswert, da man dort die Optimizer zum justieren der Raten verwenden muß.

Für extrem hohe Raten sind z.B. die Edge 710er (nicht Flybarless) ganz gut. Allerdings kann man damit nicht mehr unbegrenzt schnell fliegen, weil sie dann instabil werden (viel Vorlauf). Außerdem wird die Wendigkeit mit weniger Drehzahl eher etwas besser!

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login