Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Mini vstabi heli hebt die Nase

geschrieben von onkel-tom76 
Mini vstabi heli hebt die Nase
15.03.2020 21:56:10
Hallo, was ich schon länger fragen wollte, aber immer vergessen habe.
Wenn man den Heli gerade gegen den Wind fliegen lässt, wird er ja irgendwann langsamer und hebt die Nase. Ist das ein normales Verhalten?
Hab ich letztens bei meinem 700er Rex mit Mini vstabi beobachten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.2020 21:56 von onkel-tom76.
RV
Re: Mini vstabi hell hebt die Nase
15.03.2020 22:17:54
Der V5 Regelkreis ist ja schon sooo alt - da kann ich mich nicht wirklich mehr dran erinnern.

Was allerdings sein kann - im Schnellflug gegen den Wind (addiert sich) könnte am rücklaufenden Blatt die Strömung abreißen - dann bäumt sich der Heli, insbesondere wenn man dann am Nick zieht schnell auf. Das zu unterdrücken haben wir in der aktuellen NEO mit einem neuen Algorithmus als Kernfunktion implementiert.

Steht denn im Log etwas drin was von den Sensoren kommt? - nicht dass da Nick nicht mehr richtig geht.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Mini vstabi hell hebt die Nase
16.03.2020 00:50:47
Hallo werde heute Nachmittag im log nachschauen.
Re: Mini vstabi hell hebt die Nase
16.03.2020 21:47:10
Hallo, im log steht keine Fehlermeldung zu den Sensoren. Das einzige sind Meldungen zu Vibrationen ( ab und zu noch starke Vibrationen und selten gefährliche Vibrationen).
RV
Re: Mini vstabi hell hebt die Nase
16.03.2020 23:31:47
Hmmm ... dann wirds jetzt schwer, ich habe den Vergleich nicht mehr (und will ihn auch nicht mehr, sind gefühlte Lichtjahre zur NEO).

Wir könnten allerdings uns das Gerät im Service mal ansehen ob da was mit den Sensoren ist.

Wenn gewünscht - bitte dazu eine Servicemeldung eröffnen indem Du auf den Button bei Deinem Gerät in der Liste klickst.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login