Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Bluetooth Modul Problem

geschrieben von Torsten Klein 
Bluetooth Modul Problem
09.12.2018 13:11:25
Hallo , ich habe mir den koppel Code vom Bluetooth Modul wohl versehentlich verstellt.
Fragt bitte nicht wie, ich weiß es selbst nicht so richtig sad smiley

Kann man dem Bluetooth Modul wieder einen Code zuordnen oder es auf Werkseinstellung zurück setzen ?

Gruß Torsten
RV
Re: Bluetooth Modul Problem
09.12.2018 16:17:38
https://www.vstabi.info/de/node/107

Auszug:

Quote:
Leider verlangt der Windows Stack für jedes verbundene Gerät eine PIN. Daher ist der Betrieb nur mit einer gesetzten PIN möglich. Die PIN muß auf dem VStabi mit einer Verbindung per USB gesetzt werden. Wenn es über Bluetooth ginge, wäre die Sicherheit dahin, dann könnte ja jeder die PIN ändern. Daher ist es nur bei USB Verbindungen freigegeben. Die Pin ist eine Zahl mit maximal 4 Stellen, ohne führende Nullen, als z.B. "1234" oder "1111". Nicht erlaubt ist z.B. "0123". Beim Eingeben wird mit <ENTER> bestätigt, man sieht dann kurz die Sendeanzeige aufblitzen. Die PIN wird natürlich nicht abgefragt, so das nach einem Neustart der Software das Feld immer leer ist.
Die PIN wird beim Einschalten des VStabis in das Bluetooth Modul übertragen. Daher ist nach dem Programmieren über USB ein aus/einschalten mit 10 Sekunden Wartezeit dazwischen erforderlich um die PIN zu aktivieren.
Beim erstmaligen Verbinden wird Windows die PIN abfragen. das Bluetoothmodul kann dann an verschiedene VStabis gesteckt werden, ohne das eine weitere Nachfrage erfolgt. Die PIN ist mit der Bluetooth Adresse verknüpft, so das selbst bei unterschiedlichen Seriennummern keine neue Nachfrage erfolgt, sogar dann nicht wenn eine andere PIN gesetzt wird!
Sinngemäß muß also ein Bleutooth Adapter einmalig mit einem Windows System "gepaired" werden. Ab dann muß man sich nicht mehr um die PINs sorgen.


Setze die Pin mal neu in der Stabi mit USB. Default ist glaube ich 1111 oder 1234 gewesen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Bluetooth Modul Problem
09.12.2018 17:33:45
Danke Rainer , bist der Beste smileys with beer

Gruß Torsten
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login