Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

V Stabi Standart V5.1

geschrieben von christoph123 
V Stabi Standart V5.1
05.06.2018 17:14:21
Hallo Gemeinde,
Kann mir jemand erklären bei dem oben genannten Stabi ich im Heckmenü unter dem Punkt Heckoptimierer den
gleichen Wert erreichen kann??
Bei mir stehen immer nach dem optimieren ungleiche Werte zb.30 zu 70.hätte gerne gewusst wie man das hinbekommt das zum Beispiel 40 zu 40 optimiert wird.

Für Tipps wäre ich dankbar
RV
Re: V Stabi Standart V5.1
05.06.2018 18:15:59
Das ist normal mit unterschiedlichen Werten da für Brems/Beschleunigungsmanöver mit/gegen das Moment unterschiedliche Grundvorsteuerungen erforderlich sind.

Hast Du eine konkrete Situation oder willst Du nur "Zahlenkosmetik" betreiben?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: V Stabi Standart V5.1
05.06.2018 19:24:43
Hallo Rainer Danke für die Info will nur Wissen ob diese Zahlen etwas Aussagen bezüglich der Heckperformenze. Wenn ich's jetzt richtig verstehe kann ich die Werte dann eigentlich vernachlässigen ?? Wie lange sollte man eigentlich den Heckoptimierer mitlaufen lassen bzw wann sollte ich das Häckchen wieder entfernen??
Re: V Stabi Standart V5.1
06.06.2018 08:49:08
Hi,

solange der Wert auf der schwächeren Seite nicht auf 100 läuft, ist normalerweise alles gut. Dann hat die VStabi noch genug Heckleistung gespürt, um das einzuregeln.

100 ist jetzt auch nicht schlimm, zeigt halt nur, dass in der Richtung das Limit erreicht ist. Dann kann man mit mehr Drehzahl, anderer Heckübersetzung, längeren oder profilierteren Blättern oder mehr oder sogar ggfs. weniger Ausschlag (wenn Strömungsabriss) noch was 'reißen'.

Niedrigere Werte sind normalerweise ein Indiz für ein leistungsfähigeres Heck.

Eigentlich reicht 'ne Minute: abheben, schweben, ein paar Piros rechts/links mit definiertem Stopp, fertig. Der Heck-Optimieren arbeitet recht schnell.
Dann kann man ggfs. mit den Stopp-Gains noch nacharbeiten, auf der schwächeren Seite wo's nicht so definiert stoppt evtl. noch etwas anheben, oder wenn da nix mehr geht auf der stärkeren Seite etwas abschwächen, damit es gleichmäßiger/symmetrischer wird 'vom gefühlten Feeling her' grinning smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login