Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

OS Sierra, Software und Firmware wollen nicht zusammen arbeiten

geschrieben von heunerjung 
OS Sierra, Software und Firmware wollen nicht zusammen arbeiten
17.09.2017 19:50:34
Moin!
Ich bin neu hier im Forum. Hoffe der Beitrag passt hier hin, habe sonst keinen aktuellen Thread mit dem Thema gefunden.

Habe mein VStabi schon viele Jahre problemlos im Einsatz und bisher nicht einen Grund gehabt
mich deswegen um Support zu bemühen. Funktioniert einfach.
Das tut es auch immer noch.
Da ich seit ein paar Jahren auch ein MacBook Pro besitze, wollte ich das jetzt gerne mal nutzen um den
Heli neu einzustellen. Bisher hab ich das am Windows Rechner (Desktop) gemacht, aber mit dem Laptop
wäre es einfach bequemer.
Also Software auf das MacBook geladen, Treiber drauf, Port festgelegt und dann .....geht nicht.confused smiley
Die Verbindung wird schon hergestellt, aber Firmware und Software wollen nicht miteinander.
Habe das Pop up Fenster mal angehängt. ....die Versionen sind aktuell.

Nachdem was ich bisher so mitgekriegt habe, ist es mit VStabi und Mac alles nicht so einfach,
aber ich hoffe es gibt trotzdem eine Lösung.

Danke schonmal für die eine oder andere Antwort!


RV
Re: OS Sierra, Software und Firmware wollen nicht zusammen arbeiten
17.09.2017 19:57:51
Also - eigentlich steht doch alles da ...

Die Stabi hat eine veraltete Firmware ...

Bitte die Stabi auf 5.3.4 updaten. Ggf. zuvor registrieren.

hier gemäß dem Video vorgehen:

http://www.vstabi.info/de/node/1474

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: OS Sierra, Software und Firmware wollen nicht zusammen arbeiten
18.09.2017 22:32:54
Hallo Rainer,
manchmal braucht man halt Hilfe um selbst das Offensichtliche zu erkennen.
Ich denke die Registrierung ist der Schlüssel...hatte vorher schon versucht die Firmware
"upzudaten", habe aber die Meldung die dann kam wohl falsch interpretiert.
Hab jetzt die VStabi neu registriert und werde als nächstes das update nochmal angehen.
thumbs up
Vielen Dank schonmal!
Harald
RV
Re: OS Sierra, Software und Firmware wollen nicht zusammen arbeiten
19.09.2017 06:34:44
smileys with beer

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login