Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Satellitenmontage

geschrieben von Chris____ 
Satellitenmontage
22.04.2016 19:41:25
Guten Abend,

bin gerade am Fertigstellen meines Oxy 3.
Als Stabi arbeitet (wiedermal) ein Mini V-Stabi.
Ich verwende eigentlich immer 2 DSMX-Satelliten bei meinen Hubschraubern und möchte dies auch hier so machen. Ich weiß vermutlich wäre einer ausreichend, aber 2 sind mir einfach lieber.
Platzbedingt sind die Satelliten dann relativ knapp beinander.
Können sich da die Satelliten gegenseitig stören, bzw. gibt es da einen Mindestabstand?
Habe leider nichts aufschlussreiches gefunden.....

LG, Christoph


Re: Satellitenmontage
22.04.2016 21:58:44
Hallo Christoph,

dadurch, dass Du die beiden Satelliten im rechten Winkel zueinander ausgerichtet hast, sollten sie sich ganz gut ergänzen.

Ich hätte jedoch Bedenken, den Satelliten direkt auf einem Servo zu montieren. Das Servo ist schon eine kleine Störquelle (Bürstenfeuer). Mag aber auch sein, dass ich da übervorsichtig denke.

Sag mal, ist das VStabi schon in seiner endgültigen Lage montiert? Sieht für mich irgendwie etwas schief aus.


Gruß, Wolfram
Re: Satellitenmontage
22.04.2016 23:09:23
Hallo Wolfram,

danke mal für deine Antwort.

Das V-Stabi hängt nur an den Kabeln und wurde noch nicht festgeklebt, werde ich erst machen, wenn ich sicher bin, dass die Verkabelung so bleibt.

Lg, Christoph
Re: Satellitenmontage
28.05.2016 22:10:32
Hallo Chris,

ich hatte beim 450er nur einen Sat auf und diesen auch auf das Servo geklebt,
kein Problem.

Viele Grüße Fred
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Goblin 700 - VStabi Neo - VBC-t - Pyro 800-48 - 12S - Kontronik Kosmik 160 HV
Logo 600 SE - VStabi Neo - VBC-t - Pyro 700-45 - 12S - Scorpion Tribunus II 12-80A
Logo 600 SX - VStabi Neo - VBC-t - HK III 4035/450 - 12S - Scorpion Tribunus II 12-80A
Goblin 500 - VStabi Neo - VBC-t - Scorpion 4025/100 - 6S - Scorpion Tribunus II 6-120A
Logo 200
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
RV
Re: Satellitenmontage
29.05.2016 09:04:43
Nur ein Sat heisst nur eine aktive Antenne bei Spektrum. Davon ist abzuraten. Nimm bitte 2 Sats.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login