Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

YGE160 HV mit Pyro 700-52 im TDR und Mini Vstabi Govenor

geschrieben von iggi-ix 
YGE160 HV mit Pyro 700-52 im TDR und Mini Vstabi Govenor
15.08.2013 09:53:57
Hallo zusammen,

Ich habe zwei wichtige Fragen. Da ich zum ersten mal Vstabi Gov. fliege, möchte ich mich erst versichern, wie es geht! Leider bin ich aus den unterschiedlichsten Beschreibungen zum anschliessen
und einstellen nicht schlau geworden.

Meine Konfi zur Zeit:
TDR zur Zeit noch mit Pyro 700-52, YGE 160HV geflasht auf Version 24 (war aus einem Logo700 Baukasten), Mini Vstabi 5.3 Pro, Futaba S-Bus - Verbindung zum Mini auf RXC.
Das Master Kabel des YGE ist am Stabi auf RXB.
Das Slave Kabel des YGE ist über das Govenor Anschlusskabel für den 160HV (#04765) an RXA gesteckt.


1.) Hab ich die Verbindung richtig gemacht. Hab hier nämlich noch das zweite Kabel #4351 - das ich anscheinend nicht brauche Verkabelung Mikado YGE 160HV


2.) Ich habe in meiner Log Datei jedemenge Fehlermeldungen: Drehzahlsensor schaltet nicht sicher um!

Häng hier noch meine Log und Setup Datei an.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruß
Igor
Dateianhänge:
öffnen | Download - log.pdf (26.5 KB)
öffnen | Download - Mini Vstabi Gov._Setup.vbr (5.5 KB)
RV
Re: YGE160 HV mit Pyro 700-52 im TDR und Mini Vstabi Govenor
15.08.2013 10:03:10
Wenn die Verkabelung so wie im Video dargestellt wurde gemacht ist sollte das passen. Mach am besten eine Skizze davon. RXA darf Signal (rot vom ESC) nur am oberen Pin ankommen. Die anderen 2 werden gebrückt und auf Masse (NICHT RXA!!!) gelegt. Deswegen verwende ich im Video noch das eine Mikado Kabel zwischen ESC-Adapterkabel und Stabi.

Welche Spannungsversorgung ist drin? BEC oder RC AKKU? Massepotentiale verbunden?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: YGE160 HV mit Pyro 700-52 im TDR und Mini Vstabi Govenor
15.08.2013 10:07:28
Hab ich vergessen:

Testflüge hab ich schon gemacht. Allerdings ist die Drehzahlangabe im Vstabi auf der Werkbank mit den tatssächlichen geflogenen Werten nicht richtig.
Meine Getriebeeinstellungen für Pyro 700-52:
1900 Max. Rotordrehzahl
11,475 Übersetzung
10 Sensor Konfiguration

Igor



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.2013 10:08 von iggi-ix.
Re: YGE160 HV mit Pyro 700-52 im TDR und Mini Vstabi Govenor
15.08.2013 10:25:01
Mein BEC besteht aus Helitron ES-4 mit 2S Lipo und ca.5,5V. Ist 2x an den Empfänger gesteckt, da am Mini kein Platz mehr frei ist.

Bild vom Kabel 04765:

Masterkabel und Kabel 04765 sind am Vstabi mit Braun und Schwarz noch oben gesteckt.
Das "Mikado Kabel" (im Video mit zwei gelben und einem braunen) hab ich ja garnicht. Wie geht das?
Wie verbindet man das Massepotenzial?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.2013 10:26 von iggi-ix.
RV
Re: YGE160 HV mit Pyro 700-52 im TDR und Mini Vstabi Govenor
15.08.2013 10:38:01
Das ist ja das Kabel 4765 im Bild. Das wurde mal geändert und länger gebaut. - Farben sind elektrisch gesehen auch Schall und Rauch.

Verbinde so wie von mir oben beschrieben - dazu das Kabel 4765 benutzen. Und Rot daraus ist an RXA oben. Braun (das mit der Brücke im Stecker) an irgendwas anderem oben AUSSER RXA.

Das Kabel ist eben für die Fullsize Stabi gedacht worden, bei der Mini muß man da schon meine Anleitung mit dem zusätzlichen 4351 befolgen ;-)

http://shop.mikado-heli.de/VStabi-Mini-VStabi/Mini-VStabi-Zubehoer/Mini-VStabi-Kabel-fuer-ESC-extra-Stromversorgung.htm?shop=k_mikado&SessionId=&a=article&ProdNr=04351&t=2663&c=4739&p=4739

Masseverbindung: Siehe unsere Anleitung zum Gov 3. Bild hier, einfach beide Minuspotentiale der Akkus verbinden:

http://www.vstabi.info/de/node/873

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: YGE160 HV mit Pyro 700-52 im TDR und Mini Vstabi Govenor
15.08.2013 11:53:47
Die Sensorkonfiguration muss die Anzahl der Pool PAARE angeben, beim 10poler also 5.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login