Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

20 Minuten Flugzeit ohne viel Stress (Logo 600SE)

Posted by FSK4ever 
20 Minuten Flugzeit ohne viel Stress (Logo 600SE)
April 10, 2013 09:00AM
Falls jemand ehr gemuedlich fliegt und auf lange Flugzeit Wert legt ist das Setup vielleicht nicht uninteressant. Ich komm problemlos auf 20 Min Flugzeit und hab noch 30%+ im Akku wenn ich mit 1200 rpm rumtucker.

Mein Setup:
L600SE mit vStabi
TS Savox 1257
Heck BLS 251
Motor: Hyperion 4035-400
Ritzel: 12Z
Akku 12S 3600
Regler: Jive 80HV (Mode 11)
Blaetter: Edge 693 + 105

Schwerpunkt passt ohne Probleme und selbst bei Wind fuehlt sich nix schwammig an.
RV
Re: 20 Minuten Flugzeit ohne viel Stress (Logo 600SE)
April 10, 2013 12:58PM
Ahhh .. gut ...

Wir hatten auf einer der vergangenen IRCHA's ein Experiment gemacht:

Wie lange kann ein Logo 600 SE mit 2 mal 7s 5000 parallel und einer Mikado Beach Flag drunter hängend (1,5 kg mit Querstangen) im Hintergrund der Mikado Demo schweben?

Martin Gottschling ist nach 35 Minuten mit noch 3% im Akku gelandet ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: 20 Minuten Flugzeit ohne viel Stress (Logo 600SE)
April 10, 2013 01:58PM
Was willst du mir damit sagen? Meine Flugzeit ist zu gering oder da muss noch mehr gehen? grinning smiley
Re: 20 Minuten Flugzeit ohne viel Stress (Logo 600SE)
April 10, 2013 10:42PM
Ja grinning smiley

winking smiley

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: 20 Minuten Flugzeit ohne viel Stress (Logo 600SE)
April 11, 2013 06:33AM
Wie jaaaa, muss mehr gehen ohne den Akku zu schrotten (O_o) also ich mag net nur mit 3% landen eye popping smiley und wenn ich nochmal 30% der Flugzeit drauf packe (zum voelligen entladen der Akkus), dann waere ich mit 60% der Kapazitaet rund 26 min in der Luft, oder hab ich da jetzt nen Knoten im Hirn confused smiley
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login