Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Logo 500 SE Setup

Posted by RV 
RV
Logo 500 SE Setup
July 25, 2012 08:33PM
Hier mal mein Setup für einen Logo 500 SE.

TS und Heckservos sind original Savox.
Hauptblätter EDGE 603, Heck EDGE 95
Scorpion 130 A ESC mit SBEC an 6,2V
Scorpion 4025 1100 kV an 14er Ritzel Mod. 0,7
Futaba S-Bus

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




Edited 2 time(s). Last edit at 07/25/2012 11:35PM by RV.
Attachments:
open | download - RV_L500SE_B0_AR.vbr (5.5 KB)
open | download - RV_L500SE_B1_1700.vbr (5.5 KB)
open | download - RV_L500SE_B2_1900.vbr (5.5 KB)
open | download - RV_L500SE_B3_2100.vbr (5.5 KB)
Re: Logo 500 SE Setup
August 22, 2012 09:19AM
Hallo Reiner

ich hab mir mal dein Setup angesehen, da ich ein ähnliches habe.

Meine Frage ist, bei mir sind MKS Servos 1210 mit Carbon Hebel( Mikado) verbaut, Abstand genau nach Anleitung.

Jetzt komme ich im Setup bei Pitch gerade auf 85 mit 13 Grad und Zyklisch 8 Grad auf 80.

Macht die Servoauflösung solche Unterschiede? Bei deinem Setup ist ja, je 100 eingestellt.

Futaba S-Bus, T8 FG

Gruß eddy

Logo 500 SE Baukasten



Edited 1 time(s). Last edit at 08/22/2012 09:21AM by eddy62.
RV
Re: Logo 500 SE Setup
August 22, 2012 01:50PM
Tja, da gibts keine Norm. Leider. Und jeder Servohersteller der Welt treibt was er will. Ich könnt sie manchmal dafür erschießen!

Frag MKS, meine Wege sind Savox/Futaba konform. Wenn die andere haben ... noch ne Baustelle die man nicht braucht auf dieser Welt.

Hast Du ein Futaba Servo zur Hand?

Wenn ja, schließe beide mal an einen Kanal mit Y-Kabel an und schaue die Wege an.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 500 SE Setup
August 22, 2012 09:35PM
Habs mit einem Savöx 1290 geprüft, das MKS macht mehr Weg.
Original Savöx Kreuz auf beiden, beim Savöx ist das äußere Loch deckungsgleich mit der Befestigungsschraube vom Servo, beim MKS ist der Hebel ca.2 mm weitergelaufen über die Befestigungsschraube hinaus.
Hab noch 2 Gaui 425 einmal mit Savöx 1257 und einmal mit den MKS DS 1210 alle Hebel gleich, Einstellung beim Savöx Pitch =90, zyklisch = 80, beim MKS Heli Pitch =80 und zyklisch =70 mit Kugeln an der Taumelscheibe verlängern sonst 62.
Alle Helis, mini Vstabi Pro 5.3

Gruß eddy
RV
Re: Logo 500 SE Setup
August 23, 2012 04:32AM
Hallo Eddy,

danke für die Info!

Dann mußt Du das natürlich so einstellen daß die 8° stimmen. Da macht das Servo dann auch denselben Weg wie Futaba.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login