Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Trimmflug

geschrieben von tomsl 
Trimmflug
21.07.2010 18:50:39
Hallo
habe ein Problem mit dem Trimmflug !
habe meinen Logo 500 3D vor einem Jahr auf V-Stabi umgebaut und einen Trimmflug von 5 Minuten gemacht - hat alles super funktioniert.
jetzt war ich auf Reisen und hatte meinen Logo mitgenommen.
nach meinem Urlaub habe ich ihn wieder zusammen gebaut da er nicht komplett in meinen Koffer gepasst hat.
und wollte zur Sicherheit einen Trimmflug machen, damit ich keine böse Überraschungen habe.
Mittlerweile habe ich sechs Akkuladungen und sechs Trimmflüge absolviert und der grüne Zeitbalken ist komplett leer. Da ich nichts an der Konfiguration geändert habe, bin ich zur Zeit ratlos.

Kann mir jemand weiterhelfen!??


Dateianhänge:
öffnen | Download - 18.vbr (5.6 KB)
Re: Trimmflug
21.07.2010 18:55:05
Tja, irgendwie kommt er nicht in Trimmflug-Zustand.

Ich schätze, dass Dein Pitch-Wert mit 100 zu hoch ist, nimm ihn mal auf 85 zurück und probier's.

Danach kannst Du ihn wieder hochsetzen, wenn Du wirklich so viel Pitch brauchst.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Trimmflug
21.07.2010 18:57:36
habe ich schon gemacht genau 85% hat nicht geholfen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.2010 18:58 von tomsl.
Re: Trimmflug
21.07.2010 19:04:36
das einzige was neu ist V-Stabi Software update
und ich habe die alte Software nicht mehr!
RV
Re: Trimmflug
21.07.2010 23:26:40
Ist die Kontrollpirouette denn "rund"?

Wenn ja => TF Ende.

Ansonsten ... mal ohne Pitch Pump testen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Trimmflug
22.07.2010 00:10:07
Die Kontrollpirouette ist fast perfekt in die eine Richtung dreht er sich super in die andere wandert er mir etwas weg, aber Eiern tut er nicht. Auch beim Fliegen habe ich nichts bemerkt das irgend was nicht stimmt, er Fliegt eigentlich sehr gut.
Re: Trimmflug
22.07.2010 07:52:41
Dann ist alles i. O. ... eine Piro-Richtung geht immer besser, das liegt in der Natur der Sache (Helis, Drehrichtung).

Dann viel Spaß smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Trimmflug
22.07.2010 09:15:45
Ich habe ein schlechtes Gefühl dabei wenn der Zeitbalken nicht gefühlt ist, da Fliegt man einfach anders.
darum probiere ich erst noch mal ohne Pitch Pump und wenn da nichts geht versuche ich das original Setup aus der Software,
und ändere es dann wieder um auf meine Einstellungen, das ist meine letzte Idee.confused smiley
RV
Re: Trimmflug
22.07.2010 09:48:28
Gefühle interessieren den Regelkreis nicht ;-)

Der will Fakten!

Und wenn de fakto der Heli sauber pirouettiert ist er hochzufrieden ;-))))

Im Ernst: Wenn die Piros rund sind ists zwar komisch daß wir keinen Balken haben, aber letztlich flugtechnisch total egal.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Trimmflug
22.07.2010 10:58:55
Ich weis das ist blöd aber ich hätte gerne wieder einen grünen Balken genau so wie vor drei Wochen.
und ich werde nichts unversucht lassen, diesen zu füllen. Und da es mit dem Originalen Setup in 5 Minuten erledigt war,
wäre das logischer weise der einzige Grund warum es nicht geht, da ich an meinen Hubi Setup nichts geändert habe.
(kein Absturz, andere Blätter oder sonst was)

(Und wenn das nicht funktioniert kann es nur noch an der neuen Software 4.0.20d liegen)
Re: Trimmflug
22.07.2010 13:56:01
Wenn Deine Piruetten rund sind, dann kannst Du Dir mit einem Trimmflug eher etwas kaputt machen als etwas verbessern - wozu also?
Ich würde es an Deiner Stelle einfach lassen und froh sein, dass ich es nicht machen muss.

-Guido
PS: Wenn Du auf den unnützen Balken so scharf bist, dann schick mir nen Screenshot von Deinem Programm und ich retuschier Dir den rein. winking smiley
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login