Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Windows 7 - Online Update geht nicht

geschrieben von RV 
RV
Windows 7 - Online Update geht nicht
17.12.2009 20:48:25
Hi zusammen,

so wie es aussieht ist das VStabi Programmverzeichnis defaultmäßig für unsere Software gesperrt. Da wir dort aber diverse Files beim Update erzeugen geht das Update der Stabi eben so nicht durch, der Fortschrittsbalken läuft nicht los bzw. der Download von unserem Server geht schon gar nicht.

Abhilfe:

Setzen der Berechtigungen für "Benutzer" auf Vollzugriff für das VStabi Programmverzeichnis.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.


Re: Windows 7 - Online Update geht nicht
21.12.2009 20:54:11
Hallo,

ab Windows 7 ist das Verzeichnis gesperrt. Bei Microsoft gibt es aber konkrete Vorgaben
für die von Anwendungen zu verwendenden Verzeichnisse. Vielleicht könnt Ihr die Software
bei einem Update auf einen Windows 7 kompatiblen Stand bringen. Wenn ich mich recht
erinnere ist der Pfad über die Umgebungsvariable AppData definiert. Diese gibt es auch schon bei
früheren Versionen von Windows. Dort müsste dann z.B ein Ordner VStabi_40 angelegt
werden welcher für solche Anwendungsdaten verwendet wird. Der User hat dort normalerweise
Schreibrechte und die Daten liegen in seinem Profil. Dies sollte allerdings nicht der standard
Ordner für das Speichern von Heli-Konfigurationen sein.

Alternativ kann man das Programm auch über das Kontextmenü mit "Als Administrator ausführen"
starten. Dann hat das Update bei mir auch geklappt.

Bei mir sieht das dann ungefähr so aus:
C:\Users\MeinUser\AppData\Roaming

Gruß Heiko
Re: Windows 7 - Online Update geht nicht
03.01.2010 18:23:45
Ich finde es toll, dass wir darauf aufmerksam gemacht werden, dass VStabi nicht Win 7 kompatibel ist. Nur halte ich die Lösung, das Ändern der Berechtigung des Verzeichnises für keine Lösung. Denn es hat ja seinen Grund, warum Microsoft das sperrt. Heiko hat ja schon beschrieben, dass dafür seit Windows XP andere Verzeichnisse vorgesehen sind.

Eine andere Variante ist, VStabi nicht unter C:\Programme zu installieren.

Und wenn es sich um Daten handelt, die NICHT Benutzer bezogen sind, so ist das Verzeichnis C:\ProgramData die erste Wahl. Es kann über %PROGRAMDATA% erreicht werden. Darin wird, wie auch bei Heikos Beschreibung, ein Verzeichnis für jede Anwendung angelegt, in der sie dann frei Daten generieren kann.

Wann kommt die Win 7 kompatible Version?

Michael

[www.michael-goericke.de]
Re: Windows 7 - Online Update geht nicht
15.01.2010 18:42:10
Genau das will ich auch wissen, den die Lösung mit dem Programm dseo ist nicht so toll, wenn ich ehrlich bin stinkt mich das schon den ganzen tag an das es keine Kompatiblen Treiber gibt mit Signatur oder wie auch immer es sein soll, wollte mir noch ein dritten Stabi holen aber das hat mich nun ausgebremst.

Gruß
Mike
Re: Windows 7 - Online Update geht nicht
15.01.2010 20:47:23
Wir kümmern uns darum. Leider gehts nicht so schnell. Die Sache mit dem Verzeichnis ist nicht das Problem, sondern die Treibersignierung.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: Windows 7 - Online Update geht nicht
16.01.2010 09:41:10
Die einzige Möglichkeit ohne was am System zu ändern habe ich für mein Teil gefunden, ich habe Win7 PRO drauf wo ich ein Virtuellen XP Maschine laufen lassen kann, da geht natürlich alles ohne was zu machen :-)

Diese Option gibt es nur bei Pro und Ultimate, die Home hat sowas nicht.
Re: Windows 7 - Online Update geht nicht
18.01.2010 23:46:20
Es gibt eine neue Version 4.0.20a, bei der der Software Update auch unter Windows 7 funktioniert. Sie ist auf unserer 4.0 Page verlinkt. Treiber Zertifizierung steht noch aus.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: Windows 7 - Online Update geht nicht
29.01.2010 18:01:31
Hi Uli, wie lange kann es dauern bis der Treiber fertig Signiert ist ?
Re: Windows 7 - Online Update geht nicht
29.01.2010 19:48:09
Das weiß ich leider nicht. Die nächsten Termine liegen mitte Februar, aber dann ist das noch nicht durch. Ich muß sagen, das ich keinerlei Erfahrung habe, um eine Einschätzung abgeben zu können. Ich hoffe wir bekommen das schnell druch, aber die Mühlen sind bei MS auch nicht schneller als bei anderen größeren firmen...

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: Windows 7 - Online Update geht nicht
19.02.2010 16:45:19
Der Februar zog durchs Lande... und endet auch bald wieder...

Gibts schon Neuigkeiten?

Oder soll ich meinen Neuen Laptop in die Tonne treten und mir einen mit Windows 3.1 kaufen???

Kommt schon, andere Hersteller kriegen das auch auf die Reihe!

Und nein, ich hab keine Lust nur wegen "Knausrigkeit" von Mikado Windows in den Testmodus zu versetzen und alle Sicherheitsvorkerungen auszuschalten...
Re: Windows 7 - Online Update geht nicht
19.02.2010 17:53:02
Das ist nicht Knausrigkeit, sondern ein Zeitproblem. Wenn Jemand noch Tipps dazu hat bin ich imemrnoch dankbar. Falls das nicht klappen sollte, stellen wir auf VCP zurück. Ich sehe leider keine andere Möglichkeit. Das hat nicht das geringste mit Geld zu tun.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Dieses Thema wurde beendet.