Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Maximalen Sevoweg begrenzen - Savox 2271 schlagen an beim TDR

geschrieben von augur 
Maximalen Sevoweg begrenzen - Savox 2271 schlagen an beim TDR
27.01.2012 19:01:43
Moin.

Ich habe bei meinem TDR das Problem, dass die Savox 2271sg leider am Servogehäuse anlaufen und sich verhaken, wenn ich das Gestänge bei 17,5mm einhänge (das aber nur in extremen Situationen wie Vollzyklisch und Vollpitch). Ich habe mal geschaut und das Gefühl, dass die Savox weiter drehen als meine Futabas.

Kann ich den maximalen Servoweg irgendwo begrenzen. Ist ja nicht ein Problem mit dem Taumelscheibenring, sondern wirklich nur der maximale Ausschlag der Servos.

Aktuell fliege ich den TDR mit 20mm, aber dann muss ich ganz schön runter (beides 70) mit Pitch und Zyklisch.

Danke und viele Grüße,
Nils
RV
Re: Maximalen Sevoweg begrenzen - Savox 2271 schlagen an beim TDR
27.01.2012 19:14:20
CR enger und Pitch runter. Beides eben zusammen.

ABER:

Wenn Du diesen Ausschlag brauchst ists eh zu spät ... also ... konzentriere Dich auf korrekte Funktion und gute Wege bei "handelsüblichen" Manövern ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Maximalen Sevoweg begrenzen - Savox 2271 schlagen an beim TDR
27.01.2012 19:25:05
Möchte nur nicht, dass da sich was verkanten kann wenn ich mich mal verknüppel bei Pyroflips oder so. Da könnte ich mir vorstellen mal voll Pitch und Zyklisch zu geben. smiling smiley

Begrenze ich mit engerem CR nicht auch den maximalen Zyklischen Ausschlag. Pitch hab ich auf 12°, also noch kein Racer Setup. Aber das kommt noch, da kann ich schwierig begrenzen.
RV
Re: Maximalen Sevoweg begrenzen - Savox 2271 schlagen an beim TDR
27.01.2012 19:48:30
Natürlich limitiert beides die Ausschläge. Aber was willst Du sonst tun? - Wir haben schon einen Doppelkegelstumpfförmigen CR implementiert.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Maximalen Sevoweg begrenzen - Savox 2271 schlagen an beim TDR
28.01.2012 11:28:48
Ich meine nur, begrenzt der Ring auch die Ausschläge mit normal Pitch oder nur die extremeren mit viel Pitch und Zyklisch zusammen? Das mit dem Kegel klingt fast so....
RV
Re: Maximalen Sevoweg begrenzen - Savox 2271 schlagen an beim TDR
28.01.2012 18:04:56
Er begrenzt um so mehr je mehr Pitch ansteht ... eben Doppelkegelstumpf statt - wie bei anderen - Zylinderform ;-)

Probier mal .. gib bei Nullpitch voll zyklich, halte das und dann mehr Pitch ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.2012 18:05 von RV.
Re: Maximalen Sevoweg begrenzen - Savox 2271 schlagen an beim TDR
29.01.2012 02:01:44
Sieht gut aus. Danke. Ich dachte bisher der begrenzt die Taumelscheibe immer wie in meiner T12FG.

TDR ist schon umgebaut...

Aber...der Pitch-Schieber im Setup sieht nun gut aus aber zyklisch hat sich eigentlich gar nichts getan. Ich hätte mit weniger Hebellänge auch da eine Verbesserung erwartet. Warum passiert da denn nichts?

vg Nils



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.2012 02:05 von augur.
RV
Re: Maximalen Sevoweg begrenzen - Savox 2271 schlagen an beim TDR
29.01.2012 18:07:59
Quote:
Ich hätte mit weniger Hebellänge auch da eine Verbesserung erwartet

Du meinst die 8° Justage?
Mach die mal bitte mit dem Meterstab. Das ist am genauesten. Zuvor mit Blattfaltmethode Nullpitch checken.

Bitte bedenke daß der CR auch hier begrenzt, also wenn einer einen CR unter 70 hat dann sollte er den vorher aufdrehen ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Maximalen Sevoweg begrenzen - Savox 2271 schlagen an beim TDR
19.03.2012 13:15:15
Die Servoausschläge, die man so auf der Werkbank erzeugen kann, müssen übrigens nicht zwangsweise auch beim Fliegen anliegen (auch nicht bei gleichzeitig vollpitch und vollzyklisch), da die eingestellte Drehrate ja bereits bei weniger Ausschlag anliegen könnte/sollte. Bei mir stoßen die Kugelköpfe auch leicht an bei vollausschlag. Allerdings machen meine Servos da auch knapp 180° Weg (hab recht kurze Ruderhörner auf den DS1015). Welche Ruderhörner verwendest Du bei den 2271? Die kommen bei mir in den nächsten TDR cool smiley
Re: Maximalen Sevoweg begrenzen - Savox 2271 schlagen an beim TDR
19.03.2012 13:42:32
Verwende die Hochlastarme von Mikado. Hab die Hebel nun einen weiter innen hängen und den Weg begrenzt. Fliegt merklich sauberer und CR Warnungen hatte ich noch keine. Werde es aber noch beobachten.

vg Nils
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login