start && end > -1) { if (start > -1) { var res = data.substring(start, end); start = res.indexOf('>') + 1; res = res.substring(start); if (res.length != 0) { eval(res); } } cursor = end + 1; } } } //]]>
Nope. Die "Aid" ist nur eine Nummer fürs Web UI welche sich sporadisch ändert. Kannst Du mal den ganzen Platteninhalt der VBC per USB holen, zipen und mir auf vstabi (at) mikado-heli.de mailen?von RV - Fragen VBar Control Touch
Hallo Tino, hast Du ev. zu dem Zeitpunkt etwas umbenannt wie Modell- oder Akkunamen? Oder warst Du mit einem MAC per USB drauf?von RV - Fragen VBar Control Touch
Okay - i'll bring some light in here: The external Sat gets direct power from RC, so it is always hit by any disturbances here. If it would be a NEO/EVO with internal sat - the disturbances might have been filtered by the NEO/EVO regulators. This is the main difference - and might be a reason why not all see those issues. Anyway - the reverse current is a thing which we detected and pubvon RV - VBar NEO (non VLink)
Ergänzung: Wenn die Witte Blätter so wie hier eher kurz und schmal sind - brauchen sie halt Drehzahl damit man nicht in "abrissfähige Anstellungen" kommt. So hat ja Jürgen nicht umsonst 200 1/min mehr am Start.von RV - VBar VLink
Das ist an sich egal - für die 8° Messung musst Du aber immer den Punkt mit dem höchsten Ausschlag bei Roll nehmen dann. Insofern ... entweder diesen "ungedreht" suchen - oder mit statischer Drehung auf die 90° Vorlauf wie gewohnt in der Rollachse finden ;-)von RV - VBar VLink
Okay - so i am running out of ideas here. Please open a service case for the VBC. Therefore log into vstabi.info, then go to your items (left bottom), click on the servie icon of this device in your list. If the device is not registered - register previuosly or type in the serial number manually. A form comes up - please add your contact data and in the second form a error descriptiovon RV - Questions VBar Control
Hlalo Norbert, bitte schicke mal eine Mail an Eddi service (at) mikado-heli.de Ich glaube da gibt es etwas geänderte Schleifbahnen ...von RV - Fragen VBar Control Touch
Also - da kann ich parallelen zu meiner Bell 429 von Roban ziehen, die war auch 7kg und ungedämpft. Der zyklische Wert ist hier vernachlässigbar, meine Huey mit 119 macht ja keine Rollen bei Vollpitch - und die Geoemtrie der 4-Punkt 45° gedrehten Anlenkung gab auch nix anderes her. Deine 89 sind da schon was besser, ist aber wie gesagt beim Scaler erstmal net so relevant. Wegen dem kuvon RV - VBar VLink
Hello, about the backup - this is ok here, the power sockets are empty - so use it ;-) Also about the backup - those backups are mader for emregency landings and can almost not help with voltage spikes from reversing servos. - But if this will be the case - you will be able to reproduce thsi with apitch pump test and no motor running. Please try, have a look in the log afterwards. Couldvon RV - VBar NEO (non VLink)
Please try the following: - turn radio full off (if can't be done with screen - press button on backside >20s when radio on) - start VBC manager on PC, connect USB - while holding left stick to right botttom push the button on the backside - radio is now running in a service mode, connects to USB and updates (Screen stay black) - as soon as finished- if it does not reboot automatically:von RV - Questions VBar Control
Laut Spec ist es nur für 2s (8,4V) ausgelegt. Damals gabs halt noch keine 12V Servos ... Unter Verwendung von 12V Servos mit entsprechender Performance wäre eh der 8.2 Regelkreis der VStabi EVO Pro/Rescue besser ;-)von RV - Café
Hallo Danny, okay - dann hast Du das Standard Funkmodul drin, was in der EU auch konform ist und nicht verändert werden kann. Die Info reicht mir mal aus, ich muss dann hier auch mal mit entspr. Hardware testen. Danke!von RV - VBar VLink
Das Setup ergab sich aus meiner Geometrie mit den ganzen Hebelverhältnissen. Klar bleibt im Extremfall nicht viel Platz, aber - damit fliegt man bei Vollpitch auch keine Rollen. Insofern ist das vertretbar. Für Diskussionen über andere Setups - hier nicht. Das ist mein UH-1D-Thread und der wird nicht zerlabert ;-) Mach nen eigenen auf dazu!von RV - Videos/Pics
Verschoben da VBasic und keine VStabi. Ist zwar ein Heli - aber nicht mit FBL von uns ;-( Ich frag mal ob Aaron von OMP da helfen kann - er hat auch die Presets gemacht.von RV - VPlane/VBasic VLink
Hall Danny, ich meinte das hier - falls das kleine grüne Icon auf der Linie der Überschrift rechts bei Dir da ist:von RV - VBar VLink
Quote:Wenn ich die Situation richtig verstanden habe, verursacht der Telemetrie-Ausgang des Hobbywing-Reglers (ESC) einen Impuls, der zu einer Störung bzw. einem Reset des Empfangsmoduls in der VBar EVO führen kann. Nope - das ist nicht nachgewiesen. Ich habe das damals vermutet, aber die Auswertung mehrerer Modelle verschiedener Regler und Piloten heute früh zeigt dass das nichts mit dem Absvon RV - VBar VLink
Hallo Karsten, mit Akku Logbuch App und angelegtem Akku kann man die Zellspannung dahingehend monitoren und Alarm ausgeben. Einstellung dazu ist bei jedem Akku (Schwelle und Samplezeit) separat anzugeben. ABER: Die Spannung des Flugakkus im Heli während des Fluges zu monitoren ist SINNLOS! Das schwankt zu stark. Vergiss das ganz schnell und fliege nach Kapazität wie vorgesehen. Nicht avon RV - Logo 200/400/500/600 Fragen
Just seen: You sent me a PM - but please be a bit more patient. I am not online 24/7 - so after such things we need 1-2 days time to sort all. So - change to the final email if not done and let me know. And wait for my response.von RV - Café
Quote: 15:55 Ohne Buffer. Nicht i.o. 15:57 Ohne Buffer und Telemetrie. i.o. 15:59 mit ELKO an AUX 1. i.o. 16:01 mit ELKO an AUX 1 und Telemetrie. Nicht i.o. 16:04 mit ELKO an AUX 1 und Telemetrie und Buffer. Nicht i.o. Die HW Regler (die Telemetrie) stellen das gemeinsame Problem bei den Helis dar.von RV - VBar VLink
Ian, changing email adress is not a problem. If you have changed it - just let me know. the old one and the new one ... so i can transfer all.von RV - Café
Hallo Robert, teile Dir doch im Webshop ein neues Passwort zu. Achte darauf dass es nicht allzu abstruse Sonderzeichen hat und nicht so lange ist. Hier gibt es meines Wissens eine Begrenzung - und manche Kunden finden diese heraus. Ansonsten am Montag mit Eddi mailen.von RV - Café
Das kann man so machen. RPM kann auch einen Spannungseingang haben. Mache ich auch so, der Stecker für RPM hält dann auch besser da 3 Pins "greifen". Die "getrennte" Variante ist noch aus Zeiten der alten Stabis (Standard, Mini) wo RPM keine Eingagsspannung vertragen hat ...von RV - VBar VLink
Also ... generelles zu Puffern und Kondensatoren: Wäre ein Mikado VBackup verbaut könnten wir da mehr Informationen haben ob und wann er eingreifen musste. Generell ist das aber so dass diese Geräte nur bedingt gegen kurze Rückströme in der Luft (Servos ohne Dioden und/oder Kondensatoren) helfen, die Puffer haben eine andere Aufgabe (Notlandefähigkeit) - und andere Kondensatoren als mvon RV - VBar VLink
Nein, das ist fest vom Ladechip vorgegeben. Probiers mal aus, ist von mir auch nur eine Vermutung.von RV - Questions VBar Control Touch
Hi Geri, also - ich kann Dir mit MC prinizipiell helfen - aber ich nix Flächenflieger - insofern "wie und warum man 1100 Klappen ansteuert" bin ich dann raus. Aber - zu 1: - Das entspr. Servo auf einen freien Ausgang am Extender stecken - in der MC zu diesem Ausgang dann eine Kanalzelle mit Eingang Chx (musst mal testen welcher das dann wäre, ich meine Ch6). zu 2: - wevon RV - VPlane/VBasic VLink
Bei welchem Ladezustand hast Du sie denn angeschlossen? Wie lange hatte sie bis dahin geladen? Ist das auch so wenn mans ie z.B. mit 60% ansteckt? Generell ist es so dass wir z.B. dann bei 100% aufhören und nicht wieder Nachpuffern - somit sind dann ca. 98% oder so beim Abstecken in Ordnung - aber 85% könnte z.B. ein Timeout sein, auch hier gibt es eine Beschränkung der maximalen Ladezevon RV - Questions VBar Control Touch
Stop. Please take note: If a customer Temp threshold is set in the app - it mentiones: ESC/BEC Temperature: xxx°C In the log. If Kontronik sets the flag - it is: Kont. ESC Overtemperature Kont. ESC Overcurrent Kont. BEC Overtemperature Kont. BEC Overcurrent So - if one of those 4 Messages appears w/o any reason on your side => ask Kontronik.von RV - Questions VBar Control Touch