Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Stratos 3-Blatt Preset

Posted by thomas1130 
Stratos 3-Blatt Preset
August 12, 2026 02:31PM
Hallo Allerseits,

dachte ich mach ein neues Thema zum 3 Blatt auf cool smiley

Da mein 3 Blatt im anrauschen ist - und ich eine EVO Alu da verwenden möchte, habe ich mal das neue Preset für den 3 Blatt geladen:

Und siehe da - TTE steht auf allen 3 Bänken auf 125!?

Ist das realistisch - oder eher "optimistisch" - gelten da beim 3 Blatt andere Gesetze als beim 2 Blatt?

THX!

LG,
Thomas

Edited 1 time(s). Last edit at 08/12/2026 02:31PM by thomas1130.
Re: Stratos 3-Blatt Preset
August 12, 2026 03:25PM
Ich kann mir meine Frage gleich selber beantworten

ACHTUNG - an alle stillen Mitleser - nicht mit dem 3-Blatt Setup direkt fliegen spinning smiley sticking its tongue out

Ich hatte "zur Sicherheit" das TTE mal auf 80 reduziert - und ihn nur beim Probeschweben fast verloren eye rolling smiley

Heli ist komplett neu und original aus der Verpackung - dennoch wie bei meinem anderen Stratos - sowas bei 75/76 TTE das absolute max - darüber schlagartig komplett unfliegbar...

Erfreuliches gibt es auch - die Vibs scheinen mit der Kunststoff-Heckklemmung viel besser zu sein

LG,
Thomas

Edited 2 time(s). Last edit at 08/12/2026 03:50PM by thomas1130.
August 12, 2026 03:44PM
Viel Glück und viel Spass ! Du hast da ja richtig Lust drauf ! Aber schön zu hören das da die vibs viel besser sind ! Vielleicht vereinfacht das die ganze Sache ! Wenn es dann irgendwann mal so ist ,hole ich mir auch den 3blatt Kopf ! Würde ich auch gerne mal fliegen ! Vielen lieben Dank für das fleißige Testen ????????????????????????????????????????
August 12, 2026 03:45PM
Das sollen Daumen sein keine Ahnung warum die Fragezeichen da auf kreuzen Entschuldigung
August 12, 2026 06:31PM
So Setups sind wieder zurück, bitte einmal updaten, dann ists erstmal safe. Alles weitere dann von XL.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
MGU
August 12, 2026 06:40PM
Ich möchte mich hier noch einmal bei euch bedanken. Die Probleme wurden erkannt und es wurde schnell reagiert und Abhilfe geschaffen.
August 12, 2026 07:29PM
ulrich Wrote:
-------------------------------------------------------
> So Setups sind wieder zurück, bitte einmal
> updaten, dann ists erstmal safe.

Super - Danke für deine Bemühungen smileys with beer

Ich bin überzeugt, dass wir mit der EVO letztendlich auch eine super Performance hinbekommen thumbs up

LG
August 13, 2026 11:07AM
Heute mal Erstflüge mit dem 3-Blatt Stratos - 4s - EVO Alu

Noch mit dem "gefährlichen" Setup von gestern - allerdings TTE deutlich reduziert (so ca 65)

Fliegt traumhaft grinning smiley

Null Vibs! (Kunststoff-Heckklammer)

Einzig ein leichtes (schnelles) Zittern am Heck beim Schweben mit niedriger Drehzahl - das ich durch Änderungen im Gain noch nicht wegbekommen habe..

Ansonsten - geht super mit der EVO thumbs up

Edited 2 time(s). Last edit at 08/13/2026 01:20PM by thomas1130.

August 13, 2026 01:14PM
Super ich freu mich für dich ???? wenn möglich stell doch mal ein Video rein ! Damit man mal die Performance sieht . Weil wenn das gut geht dann würde ich mir auch den 3 Blatt Kopf gönnen ! Gruss ????????
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login