Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

V8 Mini Update

Posted by ulrich 
V8 Mini Update
June 05, 2025 09:18PM
Fragen bitte hier hinein
Questions please here in this thread.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
sme
Re: V8 Mini Update
June 05, 2025 10:54PM
Hallo Uli,

findet das jetzt am Samstag statt oder am 8. Juni?smiling smiley

Viele Grüße
Stefan
RV
June 06, 2025 08:00AM
Samstag den 7.6.25

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
June 07, 2025 07:46PM
Guten Abend,

ist es möglich in Zukunft eine App für die Optimierung der Drehzahl zu erstellen? Was man so in Foren liest, soll es hinderlich sein, wenn man mit der Hauptrotor- oder Heckrotordrehzahl in Bereiche der Resonanzschwingung des Helis kommt. Man könnte doch einen Optimierer erstellen, in dem man die gewünschte Mindest- und Höchstdrehzahl vorgibt. Die Aktivierung des Optimierers kann man ja dann auf einen Schalter legen, sodass man diesen im Schwebeflug aktivieren kann. Der Optimierer fährt dann langsam den eingestellten Drehzahlbereich ab und nimmt währenddessen die Vibrationen auf. Zum Schluss kann man ja dann einen Graphen ausgeben lassen bei dem die Vibration gegen die Drehzahl aufgetragen ist, um genau zu sehen, wo sich die Resonanzschwingungen befinden. Somit ist klar, welche Drehzahlen ungeeignet sind, um darauf ein Setup weiter aufzubauen. Ich denke das würde den Piloten ungemein nützen.
Was haltet ihr von dieser Idee?

Beste Grüße
Lennart
June 07, 2025 08:00PM
Guten Abend,

direkt eine frage zur Stop unterstützung.
Wie hoch kann man bedenkenlos gehen oder gibt es einen bereich wo ihr sagt lieber nicht?

Grüße
Robert
June 07, 2025 08:05PM
Och ne Jungs nicht schon wider nur in Englisch.
RV
June 07, 2025 08:07PM
DE kommt danach. Einfach zuhören, mann!!!

Rainer Vetter

Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
June 07, 2025 08:08PM
Lern Englisch Chriss - es rentiert sich wirklich "für's Leben" - und nicht nur für Mikado VTV thumbs up
June 07, 2025 08:09PM
thomas1130 Wrote:
-------------------------------------------------------
> Lern Englisch Chriss - es rentiert sich wirklich
> "für's Leben" - und nicht nur für Mikado VTV
> thumbs up

Bin der selben Meinung
June 07, 2025 08:13PM
Bitte Alex etwas lauter, Uli ist ok

Gruß Jürgen
( hier noch die fehlenden Kommata zu freien Verwendung in meinen Beiträgen: ,,,,,,,,, )
June 07, 2025 08:28PM
wie schaut es aus wenn der heli bei der v8 in mehreren drezahlen über nick wippt wie eine feder und die stop unterstützung nicht zu helfen scheint ?
wie ghet man da am besten vor ?

grüße
Robert
June 07, 2025 08:41PM
Wie ist der beste lösungsweg bei eine Low RPM setup zb. 1200rpm am kopf ?
June 07, 2025 08:42PM
Wie korrespondiert der PitchPump mit den Möglichkeiten der HAL-Gimbals die ja auch einen "Vorlauf" haben?

Gruß Jürgen
( hier noch die fehlenden Kommata zu freien Verwendung in meinen Beiträgen: ,,,,,,,,, )

Edited 1 time(s). Last edit at 06/07/2025 08:42PM by JMalberg.
June 07, 2025 08:49PM
Ist die alte Heckempfindlichkeit von der V7 1:1 auf die V8 zu übertragen oder ist die Auflösung dahinter jetzt anders?
June 07, 2025 08:49PM
Hat die Geschwindigkeit der Knüppel eigentlich Einfluss auf den Regelkreis bzw. können zu Hohe Geschwindigkeiten der Aggregate für ein Nachschwingen nach zyklischen Eingaben? Ich habe zur Zeit nur ein Neo im Betrieb mit der Evo+ und habe die Knüppel auf Super Schnell stehen und mein Heli schwingt bei Zyklischen Eingaben beim abstoppen Kurz nach.
June 07, 2025 08:56PM
Warum sind die Regelbereich jetzt so hoch teilweise bis über 400 bei den einstellungen
June 07, 2025 08:57PM
Wie finde ich am besten raus, wann das Maximum-Gain am Kopf erreicht ist? Erst danach stelle ich ja das Stoppverhalten ein...... Wenn ich das Steuerverhalten hoch nehme, verringert sich dann das Stoppverhalten?
Und ist es jetzt so, dass ich bei weniger RPM auch weniger Gain auf der TS einstellen muss?
June 07, 2025 09:00PM
Ist die V8 kompl. Neu Programmiert oder sind da Basics von der V7 vorhanden ?
June 07, 2025 09:05PM
Hallo,
ich muss leider jetzt mal los werden denn da ja zu oft im Internet nur negativ gesprochen wird.
Habe zwei Specter WC und ein Goblin Rs7. Seit V8 und ein bisschen mit den Werten spielen, die Dinger fliegen wie nie zuvor. Great Job!!!

So einen Unterschied hatte ich noch nie zuvor!
LG
Chris
June 07, 2025 09:06PM
Danke für die Info spinning smiley sticking its tongue out
June 07, 2025 09:08PM
Good day,

I wanted to kindly ask if there are any plans to reduce the price of the FBL system, especially considering the recent market competition offering more competitive pricing.

Also, I was wondering if you could share any updates on the expected release date of the Logo 580.

Looking forward to your response.

Best regards,
June 07, 2025 09:08PM
Gibts ein offline Setup mal mit der V8 allso das das modell nicht an ist ?
June 07, 2025 09:09PM
Ist der Bosch sensor robuster wie die alten ?
June 07, 2025 09:10PM
Kann ich dann 12Volt KST auch bedenkenlos mit 760 fliegen auf der Taumelscheibe anstatt 1520?
June 07, 2025 09:11PM
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Super Stream BTW. grinning smiley

Beste Grüße
Lennart
June 07, 2025 09:13PM
Also der Vstabi Support und die schnelligkeit ist echt Super Klasse !
June 07, 2025 09:15PM
thanks , i love you mikado cool smiley thumbs up
RV
June 07, 2025 09:16PM
smileys with beer

Rainer Vetter

June 08, 2025 07:49AM
cc1975 Wrote:
-------------------------------------------------------
> Kann ich dann 12Volt KST auch bedenkenlos mit 760
> fliegen auf der Taumelscheibe anstatt 1520?

Noch eine Frage an Rainer: Dann an der TS auch mit 500Hz geht das oder mit 333?
Gruß Christian
RV
June 08, 2025 08:05AM
Wir empfehlen 333 Hz, wer will kann auch 500 Hz testen, allerdings wird das vmtl. keinen Mehrwert bringen.

Rainer Vetter

Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login