Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

EVO gleich mit Pro und Rettung als Bundle ?

geschrieben von Bernd S. 
EVO gleich mit Pro und Rettung als Bundle ?
21.03.2026 10:18:23
Moin,

nach nun Umstieg von MiniVStabi auf EVO mit V-Control muss ich ja sagen:

Ist schon schick - auch - ja... die Reglerintegration mit z.B. YGE ist schon nett.

Fazit: Eingebaut - eingestellt - fliegt.

Ich finde nur die Upgradeorgie nervig - kann man den NEO nicht schon gleich mit Pro und Rettung ordern ?
( Im Mikado-USA-Shop scheint das zu gehen ? - Bin ich zu blind ? )

An sonsten finde ich die Einstell/Configinfos etwas zerstreut - es ist nun nicht mein erstes VBar und ich nutzte auch alte Infos bzw. Setups als Grundlage - eine PDF die als Unterstützung zum Proggen über z.B. V-Bar-Control dient fände ich gut - die Helptexte in der Control sind ja ok aber setzen teils Wissen voraus was nicht jeder hat.
Ich habe mir diese Infos so grob zusammengesucht/gestellt - gibt es so was nicht auf der HP ?
( Ich mag auch da zu blind sein )

Das mein Heli nun die Rettung hat ist noch Gewöhnungssache - erstes Testaktivieren machte nervös - aber alles passt !

Bundlefrage deshalb weil ja fast alle eh die Pro & Rettung wollen ?

Auf längere Sicht werde ich noch mind. einen "Altbestand" auf Neo/VControl bringen.
Und nen neuen Logo700 - mal schaun was der Finanzminister sagt ( und wann Mikado liefern kann ) ?

Schönes Wochendende !

Bernd
Re: EVO gleich mit Pro und Rettung als Bundle ?
21.03.2026 19:07:45
Quote:
Bundlefrage deshalb weil ja fast alle eh die Pro & Rettung wollen ?

Wie kommst du da drauf?
Mir zB kommt Rettung aus "Prinzip" nicht ins Haus - und ich hab viele EVOs und NEOs eye rolling smiley

Schönes Wochenende ebenfalls
21.03.2026 20:23:14
Ok, Du hast Recht - im Grunde sind "wir" seit Jahren ohne Rettung und irgendwie ist es auch uncool.
ABER die neuen Möglichkeiten erweitern und entspannen.

Das ich das als "alle wollen das" titulierte ist unbedacht gewesen.
( Ich schloss von meiner aktuellen Meinung auf Andere )

Unabhängig davon fände ich die Optionenwahl für sinnvoll im Shop.

Grüße Bernd
RV
21.03.2026 20:59:08
Naja - man muss es mal so sehen:

Zum Einen soll jeder selbst bestimmen können was er möchte.
Des Weiteren gibt es genug Kunden die mit Express gut zurecht kommen und kein Bedürfnis nach Features haben.
Wir müssten dann 3 Produktversionen in allen Onlineshops statt einer Version weltweit (!) haben, pflegen und produzieren.
Zudem ist es je nach Land etc. eh besser die Hardware im Export etwas günstiger zu haben - denn Zölle gingen dann ja auch da drauf mit. Im Nachkauf ist es dann was anderes, da ist die Firmware ja dann ein "Direktimport" des Kunden im Ausland.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
22.03.2026 07:59:49
Moin,

dann ist es so ;-) .

Ich bin ja auch kein Massenkäufer - und die paar Systeme sind dann auch nicht der Aufwand für mich.

Grüße

Bernd
22.03.2026 12:12:45
Moin,

mir sind diese Upgrade-Möglichkeiten persönlich lieber als einen "fertigen" Block zu kaufen.

Hier kann entscheiden ob dieses eine VBAR welche Funktionen hat und kann selbst entscheiden, dass dieses eine Model mit dieser einen VBAR jetzt eine weitere Funktion braucht.

Mancher Heli ist mit VBAR Express bestens bedient, andere brauchen "unbedingt" VBAR PRO & Rescue und manche auch noch das "Professionel"-Paket (Tandem und so).

Ich meine dass sich das "alte" VBAR in der EXPRESS-Version einfacher verkaufen ließe, als mit PRO&RESCUE-Lizenz.
Ich wünsche mir deshalb eine Lizenzübertragung von einer auf die andere VBAR bei Hardware-Upgrade von wie jetzt VBAR NEO auf VBAR EVO. Das auch nur bei Hardware-Upgrade, weil eine Lizenzübertragung auf gleicher Hardwarebasis meiner Ansicht nach keinen Sinn macht.
Das kann gerne als Dienstleistung was kosten.

Kann gerne mal als eigenes Thema besprochen werden smiling smiley

Gruß Jürgen
( hier noch die fehlenden Kommata zu freien Verwendung in meinen Beiträgen: ,,,,,,,,, )
23.03.2026 09:12:34
Moin,

zwischen NEO und EVO sieht's leider düster aus, da haben wir zum Einen einen Hardware-Sprung, und zum Anderen 1-2 große Software-Sprünge (V6 -> V7/V8). Trotzdem kann man immer per Service-Ticket mal lieb fragen, vielleicht bekommt man ja eine liebe Antwort spinning smiley sticking its tongue out

Was noch witzig ist, und ich hab gelegentlich mal spioniert: da wird ein Downgrade, eine Lizenzübertragung gewünscht, die bisherige VStabi als Express verkauft, und der Käufer ... kauft direkt nach Registrierung Pro+Rettung dazu. Hat aber vorher gejammert, ja, als Express (billiger!!!) würde er sie ja kaufen, aber nicht als Pro+Rescue ...
Und wer hat die Arbeit damit? grinning smiley

'n Gruß!

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login