Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Re: VbacKup (blau) Frage Verbrauch

geschrieben von Rolf Rakette 
02.11.2025 15:56:38
Hallo Rainer,grinning smiley

habt Ihr bei den Vbackup was an der Software gemacht oder so?? eye rolling smiley

Hatte heute noch eins verbaut und das ausprobiert ob es auch geht. smiling smiley

Hatte dann den komplett entlehrt, da war dann auf einmal eine Meldung tiefentladung.

Ist auch ok. grinning smiley

Nach neuanstecken vom Akku war die aber immer noch da. sad smiley

Hatte das erst nicht geschnallt warum das Teil nichts macht. confused smiley

Erst nach löschen des Fehlers ging der dann. Bei dem anderen war das aber nicht so! cool smiley

Dann war mir noch aufgefallen das da beim Ladestromeinstellen was nicht geht. moody smiley

Wollte das was runtersetzen aber auf 600mAh geht das aber auf die 800mAh kommt man nicht. confused smiley

Das springt entweder auf 600 oder 1000, auf die 800 habe ich das geschaft egal was ich versucht habe.

In dem Massband ist aber 800 eye rolling smiley

Hat das einen Grund?

Dieser hatte dann auch einen Gummistöpsel auf dem Servoeingang, der erste hatte den nicht??

Gibt es da verschiedene Versionen oder so??

Waren beides die Blauen, einer aus Berlin der andere aus Österreich grinning smiley

Bekommt Österreich vieleicht besondere? spinning smiley sticking its tongue out

Grüße und Danke für Info im Voraus

Rolf
RV
02.11.2025 17:03:48
Ich habs abgespalten, das ist im alten Thread zu durcheinander, bitte künftig immer einen eigenen Thread starten - ist besser zu Überblicken.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
RV
02.11.2025 17:16:50
1 - Je nach Fehler und dessen Einordnung in der VBackup Firmware (nicht App) ist der zu Quittieren, somit muss sich der Pilot damit zwangsweise auseinandersetzen. War schon immer so soweit ich weiß.

2 - für beide Ströme stehen 4 Bits = 15 Stufen zur Verfügung. Von daher kann das so sein dass ein Wert je nach Situation auf- oder abgerundet wird auf das nächste Bit.

3 - Jo weil einige Piloten nicht wussten was man an eine Servobuchse anschließen könnte und was nicht bzw. dass man da keine Metallteile in der Nähe ...

4 - Österreicher bekommen natürlich immer die ausgesucht besseren ;-) (Spass!!!)

Rainer Vetter

Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
03.11.2025 18:02:29
RV schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habs abgespalten, das ist im alten Thread zu
> durcheinander, bitte künftig immer einen eigenen
> Thread starten - ist besser zu Überblicken.

Jup wird gemacht habe da leider nicht drann gedacht.

Grüße

Rolf
03.11.2025 18:10:57
Nabend Rainer,

RV schrieb:
-------------------------------------------------------
> 1 - Je nach Fehler und dessen Einordnung in der
> VBackup Firmware (nicht App) ist der zu
> Quittieren, somit muss sich der Pilot damit
> zwangsweise auseinandersetzen. War schon immer so
> soweit ich weiß.

Mh das wäre mir aber aufgefallen wenn das bei dem anderen Backup auch gewesen wäre.

Habe ja beide bis zum ende gejuckelt um zu sehen wie lange das geht.

Das erste hatte da keine Meldung, hat gereicht den Akku neu an zu stecken..

Beim zweiten war das dann gespeert das nichts ging bis ich die Meldung gelöscht habe!!

>
> 2 - für beide Ströme stehen 4 Bits = 15 Stufen
> zur Verfügung. Von daher kann das so sein dass
> ein Wert je nach Situation auf- oder abgerundet
> wird auf das nächste Bit.

Ah so dann ist das wohl normal und kein bedienungsfehler wie mir scheint.

>
> 3 - Jo weil einige Piloten nicht wussten was man
> an eine Servobuchse anschließen könnte und was
> nicht bzw. dass man da keine Metallteile in der
> Nähe ...

Ach ist das nicht der Erdungsanschluss?? angry smiley Das hättet Ihr aber in die Anleitung schreiben können die eh keiner ließt oder the finger smiley Jetzt ist mir auch klar woher der hohe Verbrauch kam. grinning smileygrinning smiley
>
> 4 - Österreicher bekommen natürlich immer die
> ausgesucht besseren ;-) (Spass!!!)

Der war gut, aber kein Problem bestelle ich da öfters smoking smiley

Grüße und schönen Abend

Rolf
RV
03.11.2025 18:40:34
Zu 1 nochmal ... das kommt auf den Stromfluss und Spannungsverlauf beim Anstecken an. Könnte ggf. damit zusammenhängen dass manche Regler oder Stecker einen Antiblitz als "Handbremse" haben und da in den ersten Momenten etwas bremsen. Je nachdem wie man das dann erwischt ... (mir auch schon passiert)

Rainer Vetter

03.11.2025 19:09:22
Stimmt Rainer der unterschied bei den beiden Helis sind die Regler!

Beim yge kam keine Meldung. Der andere hat einen Scorpionrgeler aber ohne Antiblitz.

Da war die Meldung. So löst sich das ein oder andere auf!

Und ich dachte ich hätte spezielle Ware erhalt aus Österreich grinning smiley

Der unterschied ist nur das es einmal nach Östereich hin und dann zurück geschickt ist the finger smiley

Dann schönen Abend und vielen Dank

Grüße
Rolf
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login