Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

V8 zyklischer Pitch exakt 8°

geschrieben von JMalberg 
V8 zyklischer Pitch exakt 8°
26.05.2025 16:58:46
Moin Leute,

hier schreibt ihr, dass der zyklische Pitch "EXAKT 8°" sein muss.
Bisher hatte ich den Eindruck, dass ca etwa 8° +/- 1/2° auch reichen.

Ist das jetzt die aus leidlicher Erfahrung gewonnen Erkenntnis, dass es exakt 8° sein müssen, oder ist da immer noch etwas Toleranz drin wie bisher.

Frage für meinen RC-Heli smiling smiley

Gruß Jürgen
( hier noch die fehlenden Kommata zu freien Verwendung in meinen Beiträgen: ,,,,,,,,, )
RV
Re: V8 zyklischer Pitch exakt 8°
26.05.2025 17:24:52
Es gab Leute die haben vom Schwager eines Freundes gehört dass der Neffe des Teampilotens XXX gesehen haben könnte dass dieser am Heli eines Kumpels vom Nachbarverein um Mitternacht des 31.Februar 2099 circa 10° eingestellt hätte.

Und so fliegen draußen viele mit Halbwissen-Verkorksten Setups herum ... deswegen eine eindeutige Anweisung. Es stand da ja auch schon immer 8° - und das sind dann schon immer 8° und nicht 8.78 oder so - vor Allem wenn man nicht weiß was das bewirkt.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: V8 zyklischer Pitch exakt 8°
07.06.2025 22:05:53
smileys with beer

Gruß Jürgen
( hier noch die fehlenden Kommata zu freien Verwendung in meinen Beiträgen: ,,,,,,,,, )
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login