Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

V8 - Topp

geschrieben von thomas1130 
V8 - Topp
26.05.2025 12:02:10
Hi allerseits,

bin heute zum ersten mal die neue V8 auf 3 Helis geflogen - vom 480er bis zum 700er...

Was soll ich sagen - einfach nur WOWW - ist tatsächlich wie Tag und Nacht zur V7 the finger smiley

Was immer ihr da "angestellt" habt - es funktioniert smoking smiley

Der Heli fühlt sich um etliches "direkter" an - keine Ahnung wie ich es beschreiben soll - aber er fliegt einfach deutlich besser.

Habe einfach die 3D Pro Setups mal draufgebügelt - Wendigkeit und Direkt noch bissi erhöht - fertig - sofort schon besseres Flugverhalten als vorher.

Wo sind die "gefährlichen Vibs" hin? - Selbst "Problemhelis" laufen jetzt "wie auf Schienen".

Bin begeistert - DANKE ans gesamte Team! smileys with beer

LG,
Thomas
Re: V8 - Topp
26.05.2025 12:20:59
Hi Thomas,

Vibrationen, ich denke, dass die Messwerte/die Warnschwellen den inzwischen als betriebssicher bekannten Werten der EVO-Sensorik angepasst wurden, so dass man Warnungen erst dann bekommt, wenn sie kritisch werden.
Saubereres Log war ja ein Punkt, den Uli zu Anfang angesprochen hatte smiling smiley

Früher war 'besser auf Nummer sicher, lieber früher warnen', aber man lernt ja auch ständig dazu smiling smiley

—Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: V8 - Topp
26.05.2025 12:28:44
Genau. Die neue ziemlich komplexe Sensor Signalfilterung kann gute von bösen Signalen besser trennen, und daher die Warnungen entsprechend zielgerichteter ausgeben.
In dem Trim->Extended gibts sogar eine Sensor Kompensation, mit der man leichte Vibrationsdrift, die im Sensor selbst entstehen kann kompensieren kann. Das ist aber wirklich nur in extremen Fällen erforderlich.

Wichtig ist, dass es funktioniert smileys with beer

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login