Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Zyklische Einstellung

geschrieben von x-mess 
Zyklische Einstellung
29.07.2024 21:20:07
Hallo,
ich habe einen JR MB392 Dreiblattkopf, den ich auf einem Scalemodell einsetzen möchte. Dieser hat F3C Hebel was die Setup-Einstellungen für Kollektiv und Zyklisch etwas tricky macht. Kollektiv ist nicht das Problem, ganz im Gegenteil ist mit der Geometrie eine schöne Auflösung möglich. Aber ich komme nur mit einem Wert von 117 auf die 8 Grad zyklisch.
Nun meine ich in einem alten Post mal gelesen zu haben, dass man die Wendigkeit auch noch erhöhen kann, wenn man statt der 8 Grad hier einfach 9 Grad einstellt, wenn ich nun keine große Wendigkeit brauche, kann ich dann auch einfach bei einem Wert von 100 nehmen was dabei rauskommt (ich meine es waren etwa 7 Grad) oder bringt das die Neo durcheinander?

Danke und Gruß
Christian
RV
Re: Zyklische Einstellung
29.07.2024 22:54:46
Wendigkeit ist eine Zielvorgabe für das FBL. Die hat erstmal nix mit dem einzumessendem Ausschlag zu tun. Man kann aber die Empfindlichkeit erhöhen wenn man das aufdreht und den Optimierer analog zurücknimmt.

Die 8° sind für die Stabi ein Anhaltspunkt mit Welchem Ausschlag in etwa welche Reaktion kommt. So in etwa wie Du weißt wieviel Gas Dein Auto für 100 km/h braucht. Insofern - nicht ganz optimal hier, ich würde 117 stehen lassen, auch wenn der Wert was hoch ist. Man könnte auch etwas längere Innenringbolzen an der TS einbauen ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Zyklische Einstellung
30.07.2024 05:40:46
Ok, danke.
Längere Innenbolzen gehen nicht, da der Abstand über Arme im Innenring festgelegt ist und die Kugeln im 90 Grad Winkel eingeschraubt sind. Aber es gibt sog. 3D Blatthalterarme, muss ich die wohl doch mal kaufen für meinen inneren Perfektionisten :-)

Besten Gruß
Christian
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login