Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Vbar Neo Schlüsseldatei hinzufügen

geschrieben von hOpPaLa86 
Vbar Neo Schlüsseldatei hinzufügen
17.11.2022 15:28:23
Hallo,

ich möchte mit der Vstabi Pc- Software auf mein Vbar Neo zugreifen.

In der Vstabi Software ist der USB grün / keine Verbindung rot.
Ich werde aufgefordert die aktuelle Schlüsseldatei runterzuladen um mit diesem Gerät zu arbeiten.
Ich habe jetzt schon mehrfach die Datei runtergeladen und eingefügt, aber leider funktioniert es nicht ( Name der Datei keys.sto.

Ich habe die Vbar Neo Registriert das passt soweit alles.

Im Gerätemamager wird die Vbar erkannt ( Vbar Virtual Flybar Controller).

Sobald die Vbar Neo Strom hat blinkt sie ca 10 sec blau und danach rot/grün im Wechsel.

Ich habe die letzten Tage viel nachgelesen und Videos angeschaut, nur leider find ich den Fehler nicht.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Gruß Jochen
Re: Vbar Neo Schlüsseldatei hinzufügen
17.11.2022 16:24:21
Hallo Jochen,

die Datei keys.sto (darf nicht anders heißen, nicht keys (2).sto zum Beispiel) schiebst Du in's Verzeichnis c:\programme (x86)\VBarControl.
Eine bereits vorhandene Datei keys.sto wird überschrieben – die Datei ist wie ein Schlüsselbund, enthält alle zum Zeitpunkt des Downloads registrierten VStabis.

Die betreffende VStabi muss zuvor auf vstabi.info/devices registriert und gelistet sein, klar.

Die Software muss man danach natürlich neu starten, damit die Datei eingelesen wird.

Rot/grün blinken bedeutet, die VStabi ist im Bindemodus, bzw. (ohne VLink) dass kein Empfänger angeschlossen/konfiguriert ist.

Mehr gibt's da nicht – der Treiber scheint ja richtig installiert (USB grün).

Vielleicht eins noch: die PC-Software kann nur Helis einstellen. Wenn es eine VStabi NEO VBasic wäre (9-Kanal-Empfänger), oder VPlane, VCopter oder eine andere Firmware absichtlich oder unabsichtlich installiert wäre – geht's nicht.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vbar Neo Schlüsseldatei hinzufügen
17.11.2022 17:32:46
Hallo Eddi,

im Anhang sind 3 Bilder.

Einmal das Vbar Neo ( ist meine ich das Vstabi Neo Basic ), einmal Vstabi Pc-Software und meine Vbar Control ordner.

Ich meine das es an der Vbar Neo VBasic liegt, liege ich da richtig.

Gruß Jochen


RV
Re: Vbar Neo Schlüsseldatei hinzufügen
17.11.2022 19:40:05
Die PC Software geht NUR mit HELI Versionen der NEO.

Wenn du eine VBasic draufhast - gehts nicht.

Der Begriff oben ist unklar. Was ist denn drauf?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vbar Neo Schlüsseldatei hinzufügen
17.11.2022 20:41:43
Hallo,

ich habe oben ein falsches Bild mit eingefügt ????. Sry.

Was drauf ist kann ich ersten morgen schauen, da ich Immoment auf der Arbeit bin.

Das Neo ist in einen Heli eingebaut und wurde mit einer Vbar Control eingestellt.

Gruß Jochen
RV
Re: Vbar Neo Schlüsseldatei hinzufügen
18.11.2022 05:54:32
Okay - dann ist es ein VStabi (VBar) NEO mit Express oder Pro Firmware, das muss gehen. Es sei denn sie wurde umgeflasht. Bitte mal die Seriennummer schreiben.

VBasic,VCopter und VPlane würden nicht gehen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vbar Neo Schlüsseldatei hinzufügen
18.11.2022 12:19:03
Hallo,

meine Seriennummer = 20045380.

Bei Bild 3093: In den ganzen Videos wo ich angeschaut habe, ist die keys.sto Datei weiß.

Bei mir jedoch mit einem A ( der Grund liegt in den Einstellungen öffnen mit Word Pad), ich hab es versucht weg zu bekommen, leider weiß ich nicht wie. Könnte das der Grund sein.

Gruß Jochen


RV
Re: Vbar Neo Schlüsseldatei hinzufügen
18.11.2022 14:39:57
Die mit .sto verbundene Windows App ist egal.

Wie hast Su denn die datei genau dort hin getan? Wurde sie ev. direkt dorthin gedownloaded statt woanders und zu kopieren wie im Video?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vbar Neo Schlüsseldatei hinzufügen
18.11.2022 14:47:01
Bei mir gehen alle Downloads erst mal in den Ordner Downloads und von da kopiere ich die Datei und füge sie dann da ein, wo ich möchte (macht es einen unterschied ob kopieren oder ausschneiden?).

Gruß Jochen
RV
Re: Vbar Neo Schlüsseldatei hinzufügen
18.11.2022 23:34:00
Okay - dann sollten die Berechtigungen stimmen.

Schau bitte mal nach mit rechtsklick auf die Datei - Eigenschaften wer welche Berechtigungen hat. SYTEM und BENUTZER müssen Vollzugriff haben.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vbar Neo Schlüsseldatei hinzufügen
19.11.2022 08:35:30
Moin zusammen!

Im dritten Bild sieht man unten einen Hinweis auf einen blockierten Zugriff wegen fremder Herkunft der Datei - und daneben einen „Zulassen“-Haken. Den zu setzen könnte hier evtl. helfen. Ist wohl eine der neueren Funktionen zum Schutz vor Makroviren und Co. aus Windows Defender / SmartScreen.

Beste Grüße!
-Sebastian
RV
Re: Vbar Neo Schlüsseldatei hinzufügen
19.11.2022 18:41:52
Ah - fiel mir gar nicht auf, aber da ist was dran!

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vbar Neo Schlüsseldatei hinzufügen
20.11.2022 12:08:44
Hallo,

ich habe jetzt folgendes probiert:

Datei: Eigenschaft >Allgemein > Sicherheit > bei zulassen einen Haken gesetzt.

Datei: Sicherheit > Vollzugriff > für System und Benutzer.

Leider hat das ganz wieder nicht zum Erfolg geführt.


Heute morgen hab ich mir dann den Laptop meiner Frau geliehen, Vbar Manager installiert, Treiber manuall aktualisiert, keys.sto eingefügt und Vbar Neo angeschlossen.

Klappte auf das erste mal und ich musste gar nichts einstellen.

Am Laptop war die keys.sto Datei auch weiß hinterlegt, bei mir ist immer ein Programm hinterlegt.

Fazit: Die Neo funktioniert wie Sie soll, nur stimmt an meinem PC was in der keys.sto Datei nicht.

Gruß Jochen
Re: Vbar Neo Schlüsseldatei hinzufügen
22.11.2022 09:28:48
Hi Jochen,

hm ... die keys.sto ist eine verschlüsselte Datei, die man nicht bearbeiten kann oder muss.
Sie muss nur im Verzeichnis sein, damit die Software weiß, welche Geräte sie einstellen darf (Asia-Kopierschutz, das hängt einfach immer noch nach ...).

> Am Laptop war die keys.sto Datei auch weiß hinterlegt, bei mir ist immer ein Programm hinterlegt.

Wie Rainer schreibt, welches Programm (man in) Windows damit verknüpft (hat), spielt keine Rolle.
Da wird nur für Windows festgelegt, welches Programm auf gehen soll, wenn man doppelklickt. Mit-ohne fragt Windows.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login