Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Roban Superscale 800 Fenestron

geschrieben von heliechris 
Roban Superscale 800 Fenestron
14.09.2022 13:53:42
Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Ich habe eine Roban Superscale 800 mit Fenestron der über ein Futaba mir genügender Stellkraft
angesteuert wird.

Nun zu meinem Problem. Wenn ich Schwebe, wobbelt ab und zu das Heck leicht hin und her.
Wenn ich das Heck nach rechts oder links bewege und dann den Knüppel wieder loslasse, wobbelt das Heck an der gewünschten Stelle noch mit leichtem Schwingen nach.

Habe bisher nur, mit der allg. Empfindlichkeit gespielt zwischen 70 und 85 aber leider keinen richtigen Erfolg erzielt.
Hat jemand Erfahrung damit und welche Werte wie P/I/D und DMA würdet ihr zuerst verändern?

Gruß
Chris
RV
Re: Roban Superscale 800 Fenestron
15.09.2022 08:31:34
Ich würde zuerst den Parameter Heckbeschleunigung an das leistungsarme Heck anpassen. so 30 und weniger wären da angesagt.

Ansonsten wäre P100 I35 mal so ein Scale Startwert. Ev. noch D5 bei lahmen Hecks.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.2022 08:32 von RV.
Re: Roban Superscale 800 Fenestron
15.09.2022 08:39:53
Vielen Dank Rainer, werde ich probieren.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login