Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 550 SE kippt leicht beim Landen nach Rechts

geschrieben von calimero_heli 
Logo 550 SE kippt leicht beim Landen nach Rechts
21.08.2022 20:20:56
Hallo,
Bisher hatte ich bei der Landung keine Probleme. Heli setzte sauber gerade ab. Keine Vibrationen.
Heute habe ich bei Windstille einen Trimmflug gemacht. Danach eine saubere Piruette.
Bei der Landung (Trimmflug noch aktiv) wollte der Logo über Roll nach Rechts kippen. Pitch und Auf negativ und Drehzahl runter, so dass er sich dann noch auf beide Kufen gesetzt hat.
Der nächste Flug (kein Trimmflug), dass Gleiche. Im Flug alles gut, bei der Landung dann wieder die Neigung nach Rechts über Roll.
Hinterher im Log kurz vor Drehzahlrücknahme, starke Vibrationen.

Hat das mit dem Trimmflug zu tun, oder habe ich mir evtl. eine Resonanz eingefangen.Ich lande auf Asphalt.
Viele Grüße,
Andy
RV
Re: Logo 550 SE kippt leicht beim Landen nach Rechts
21.08.2022 20:31:28
Hast Du ev. den Beginnermodus an?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 550 SE kippt leicht beim Landen nach Rechts
21.08.2022 20:53:25
Hallo Rainer,
wo finde ich den? Habe eigentlich nur den Trimmflug aktiviert, sonst nichts.
Viele Grüße,
Andy
RV
Re: Logo 550 SE kippt leicht beim Landen nach Rechts
22.08.2022 08:01:29
Das ist in den Rettungseinstelluingen, da kann man dann je nach Rettungsschalterstellung zwischen dem Anfängermodus, Aus und Rettung toggeln.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 550 SE kippt leicht beim Landen nach Rechts
29.08.2022 20:47:55
Hallo,
Problem ist behoben. Ich habe nochmals den 0 Grad Pitch neu eingestellt und die Pitchkurve zurück gesetzt.
Anfänger Mode war deaktiviert und die normale Rettung aktiviert.
Keine Ahnung wo das Problem nun wirklich lag.
Viele Grüße,
Andy
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login