Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Probleme bei Neo Einstellung Vario R22 Scale M1:4

geschrieben von Heli87 
Re: Probleme bei Neo Einstellung Vario R22 Scale M1:4
24.07.2022 20:43:00
TS-Verdrehung habe ich getestet. Ohne fliegt er definitiv besser.

Optimieren habe ich jetzt mal bei 35 gelassen. Habe auch 25 getestet, aber irgendwie keine Besserung gemerkt.
Eigentlich fliegt er ja schon ganz gut.

Zwei Sachen sind mir jetzt noch aufgefallen.
Wenn ich bei der kleinen Drehzahl mit geringer Vorwärtsfahrt fliege, dann neigt er dazu permanent langsam etwas über Nick zu wippen.

Bei der hohen Drehzahl neigt er dazu im Schwebeflug ganz leicht und langsam über Roll zu wippen.

Kann man da über die Regelung noch was machen?


Zudem ist mir aufgefallen, wenn er im Schwebeflug sich zu viel neigt, dann fällt er Regelrecht über Nick und Roll in ein Loch.
Kenne ich so nicht von meinen Trainern.
Muss man echt auf Zack sein und schauen das man immer etwas Fahrt behält oder eben gerade bleiben.

Gruß Torsten



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.2022 20:46 von Heli87.
RV
Re: Probleme bei Neo Einstellung Vario R22 Scale M1:4
24.07.2022 21:32:15
zu 1: Wird das besser oder schlechter wenn Du die Empfindlichkeit veränderst (also so 15 Punkte mehr/weniger)?

Zum Letzten - das ist vermutlich der Downwash der verbrauchten (verwirbelten) Luft. Da hilft nur diesen zu meiden. Im Landeanflug muss man sich darauf einstellen dass hier ein physikalisches Ungemach ist - also üben das durch eben dann kräftigere Eingaben abzufangen und ggf. zu meiden.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Probleme bei Neo Einstellung Vario R22 Scale M1:4
24.07.2022 21:58:25
Da ich bei der Impfindlichkeit schon bei 85 bin, habe ich mich nicht getraut hier weiter zu erhöhen.

Müsste das leichte wippen auf Nick nicht mit Reduzieren von Integral besser werden? Aber da habe ich ja schon nur 40.
So hat man es mir zumindest mal bei einer Speedmaschine erklärt.

Gruß Torsten
RV
Re: Probleme bei Neo Einstellung Vario R22 Scale M1:4
24.07.2022 22:46:40
Das kommt nun drauf an. Wenn es vom I kommt - würde mehr Empfindlichkeit oder weniger I helfen. ich vermute aber auch dass das Verhältnis Style zu Empfindlichkeit nicht passen könnte - deswegen auch die Variante weniger Empfindlichkeit zu nehmen.

Legs einfach auf die 3 Bänke zum testen ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Probleme bei Neo Einstellung Vario R22 Scale M1:4
25.07.2022 09:10:53
Dann muss ich beim nächsten mal nochmal ein wenig herum experimentieren.
Mal sehen wie warm es nächstes Wochenende ist.

Anbei erst mal die Bilder vom Kopfumbau auf Direktanlenkung.
Domverkleidung musste ich wirklich überall aufs Äußerste kürzen um mit den Gestängen vorbei zu kommen.
Näheres dazu gibt es im rc-heli Thread.

Gruß Torsten


RV
Re: Probleme bei Neo Einstellung Vario R22 Scale M1:4
25.07.2022 18:35:25
Danke - das geht doch ... wenn man das von vorneherein als Hersteller wüsste könnte man ja den Dom etwas "hinbescheißen" und im Maßstab was größer halten.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login